Welche Leuchtmittel?

  • Hallo Leute bin grad in meinen Golf gestiegen und plötzlich geht in der Armatur ein gelbes Licht an ( ne kleine gelbe Birne ).


    Abblendlicht vorne rechts kaputt , zum kotzen!!


    Nun Frage an Euch :


    Welche Birnen muss ich kaufen ? H7 , H5 ????
    Hätte gerne so bläuliches ( sowas wie Xenon) aber legales Licht das in der StvZo zugelassen ist !!!



    Vielen Dank für eure Hilfe!!!



    Gruss Benni

  • H7, dectane xray soll wohl bläulich leuchten, einfach mal googeln..


    edit: welche lampe du benötigst steht zu 99% auch im bordbuch :D

  • Also ich würde dir die xe.ray empfehlen ! Die fahre ich selber ! Sind richtig gut weiss fur halogen Lampen !


    ... von Unterwegs !

  • olgende Typen von Glühlampen kommen beim Golf V zum Einsatz:


    Abblendlicht H7
    Xenon-Licht D2S
    Fernlicht H7
    Nebelscheinwerfer bis MJ 2004: H11
    ab MJ 2005: HB4
    Blinker vorne PY 21W
    Standleuchte hinten H 6W
    Bremslicht P 21W
    Blinklicht hinten H6 WLL
    Nebelschlussleuchte P 21W
    Rückfahrlicht P 21W
    Kennzeichen Soffitte 5W
    Parkleuchte W 5W
    Park/Bremsleuchte hinten H 6W
    Fußraumbeleuchtung W 5W
    Handschuhfachbeleuchtung W 5W
    Kofferraumbeleuchtung Soffitte 10W
    Deckenleuchten W 5W
    Umfeldbeleuchtung W 5W


    falls mal noch was anderes kaputt gehen sollte ;)



    und meiner meinung nach sollte man bei den leuchtmitteln nicht nur auf die lichtfarbe wegen der optik schauen, sondern welche die gut licht machen und die straße verfünftig ausleuchten!



    PS: tabelle auch zu finden auf michaelneuhaus.de



    grüße :)

  • Hab in meinen Hella Xenon Look die mtec super white rein gehauen und kann sie nur empfehlen.
    Super hell mit leichten blau stich..

  • LEUCHTMITTEL von EDEKA


    anm der Redaktion: Threadtitelo wurde geändert auf "Leuchtmittel"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Anmerkung

  • Falls es nicht schon zu spät ist: Lass die Finger von den Xe-Ray!


    Die Optik ist super und für den Sommer reichen die allemal aber jetzt in der dunklen und nassen Jahreszeit :thumbdown: Hatte die Teile selbst in den Xenon-Looks verbaut und aufgrund er unbefriedigenden Sichtverhältnisse bei Nässe und Dunkelheit wieder rausgeworfen. Habe jetzt die Osram Nightbreaker plus drin und kann dir versichern, die Sicht ist VIEL BESSER.


    Optik hat natürlich nichts wirklich xenonartiges aber man sollte halt wissen was einem wichtiger ist - sehen oder gesehen werden :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe als Stand - und Abblendlicht (h7) und Standlicht (w5w) die Phillips X-Treme blue vision drin und bin mehr als zufrieden.
    Gute Ausläuchtung im Sommer / Winter und leicht blau/weißliches Licht. Kommt ziemlich gut an Xenon ran finde ich :thumbup: .
    Natürlich Mit "E1"-Prüfzeichen, StVO zugelassen.


    Gruß
    GolfGTI2010

  • morgen männer ,


    hab noch nichts bestellt!! werde ich heute tun!!
    die philips blue vision hatte ich au drin!! glaub die bestell ich mir auch wieder!!



    schönen sonntag euch allen!!!

  • ...ich empfehle ebenfalls die Osram nightbreaker plus...meiner Meinung nach auch preisleistungsmäßig gesehen eine top wahl!!


    Grüße!



    Sent from my iPhone using *zensiert*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!