Hilfe passen die Felgen?

  • Hallo,


    Hätte Felgen für meinen 6er TSI 1,4 118KW.


    Felgen 8,5X18 5X112 ET 40 oder ET33


    Möchte an der Karosse nichts machen.


    Es kommen Federn Eibach Sportsline rein.


    Passt das alles zussammen und welche ET soll ich die Felgen nehmen.




    Gruß

  • Einfach mal die Suche bemühen :rolleyes:
    Und nein die Felgen passen nicht wenn man nichts an der Karosse ändert.

  • Selbst bei ET 45 ist ne 8,5er Felge schleif-gefährdet, also der Reifen darauf. Über 225 sollte man definitiv nicht gehen.

  • Selbst bei ET 45 ist ne 8,5er Felge schleif-gefährdet, also der Reifen darauf. Über 225 sollte man definitiv nicht gehen.

    ich hab selber 8,5x19 et 45 und das ist bis 315 mm (abstand radmitte / boerdelkante ) kein problem! Mit federn komt man nie in der nahe von 315 also keine angst . Und 235 gehoert sowieso nicht auf einen golf 5/6 Also 225 solte man schon nehmen ..

  • Zitat

    ich hab selber 8,5x19 et 45 und das ist bis 315 mm (abstand radmitte / boerdelkante ) kein problem! Mit federn komt man nie in der nahe von 315 also keine angst . Und 235 gehoert sowieso nicht auf einen golf 5/6 Also 225 solte man schon nehmen ..


    Golf 5 von is aber ne Golf 6. Bein 6er sieht's mit der ET ein wenig anders aus. Da kann's mit 45 schon eng werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Tag zusammen,


    und zwar wolte ich wissen ob auf meinen 6er (serienmäßig: 7,5x18 mit ET51) die neuen felgen draufpassen(8,0x18 mit ET45)
    Bereifung bleibt gleich 225/40 zr18?


    im voraus danke mfg dani

  • Jep, die Felgen kannste so auffem 6er fahren. :)


    klappt das auch mit Et35 oder wird es da schon eng?


    mfg

  • ET35 klappt net.


    Vlt mal ne Idee. ich hab so eine Art thread jetzt glaube ich zum 1000 mal gelesen, wie wärs wenn dafür mal EIN Thema erstellt wird wo dann alle ihre fragen reinschreiben können. vlt kann das ja mal ein mod machen

  • Es gibt doch eine Liste mit passenden Rad Reifen Kombis. Nur wenn da die Felgen nicht drin steht, auch wenn sie die gleichen Maße hat wie eine Andere, dann erstellt man halt ein neues Thema. Ist viel einfacher, als sich ein bisschen einzulesen und sich Gedanken zu machen!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ...klappt das auch mit Et35 oder wird es da schon eng?...

    Ich fahre 8x18" ET35 mit 30er Federn am Golf6 und das is tatsächlich sehr sehr knapp. Felgen mit ET35 würde ich also an Deiner Stelle fürn MK6 nicht unbedingt kaufen, aber die waren bei mir halt nun mal schon drauf. :sleeping:

  • Ich fahre 8x18" ET35 mit 30er Federn am Golf6 und das is tatsächlich sehr sehr knapp. Felgen mit ET35 würde ich also an Deiner Stelle fürn MK6 nicht unbedingt kaufen, aber die waren bei mir halt nun mal schon drauf. :sleeping:

    okay danke für die infoss dann werden es die die et45 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!