Tankfüllstandsanzeige Defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankfüllstandsanzeige Defekt

      Moin Leute!

      Ein Freund von mir hat einen Golf IV und bei ihm ist die Tanksnzeige Defekt, sie zeigt ihm permanent an das sein Tank randvoll ist.
      Was könnte das sein? Etwa der Schwimmer oder so?
      Der freundliche konnte nur sagen das es teuer wird aber nichts genaues und das ist wie ich finde eine Frechheit.
      Wenn ihr wisst was es ist, kann man das selber reparieren und oder Fachwerkstatt? Und was wird es ungefähr kosten?
      Der Golf ist Erstzulassung 8.11.2001

      Vielen danke schon mal für eure Hilfe.

      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Ich würde mal den Schwimmer kontrollieren, vllt ist der ja hängen geblieben.
      Einfach unter der Rücksitzbank das Blech runterschrauben, dann kommt man schon an die ganze schoße rann..

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Hi danke schon mal für die fixe Antwort :)

      Schon mal vorgekommen das sich der Schwimmer aufhängt? :o
      Mit anderen Worten, einfach mal Sitzbank heraus und dann das Blech drüber ab?

      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Ich meine sowas schonmal gehört zu haben.. kann natürlich aber auch der elektrische Anschluss sein. Du musst einfach die sitzbank auf der Beifahrer Seite umklappen und dann siehst auch gleich so ein schwarzes blech was man wegschrauben kann.

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • oke dankschön, ich werde das dann direkt am nächsten Wochende mal bei ihm machen, vorraus gesetzt man kann die umklappen oder ist das bei euch im Iver standart?

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front