Mein TDI...

  • Servus miteinander :D ,


    Seit Juli 2012 bin ich ein überzeugter Ver Fahrer :) .
    Nach langem überlegen... Ob ich mein Auto vorstelle und wie usw usw :D hab ich mich am Herzen gepackt und es mal gewagt^^



    Kurzes zu meinem Ver's:


    Golf V ; 1.9 TDI (90 PS) mit 164TKM 3-Türer. Älterer Herr hat ihn zuvor Gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/66fqg817/thumb/IMG_0233.jpg]


    Ich sah das Fahrzeug im Internet und es war liebe auf den ersten Blick :D ... Also schnell hin und Probe Gefahren. Am nächsten Tag war er schon meiner.



    Als ich ihn gekauft habe, hatte mein Ver nur Alus.


    Als er dann in der Garage war, ging es dann an die ersten Ideen Sammlungen, was ist möglich umzubauen dass es mir auch gefällt?


    1.Schnell wurde mir einiges klar, im Innenraum ist es mir zu "Dunkel", also habe ich die mittelkonsole rund ums Radio, Klimabedienteil und die Luftausströmer ausgebaut und in Wagenfarbe Lackiert. (Bilder kommen noch)


    2. Abend's waren mir die Standard Innenraumbeleuchtung nicht hell genug, also hab ich mir kompletten Innenraumsatz LED-Birnen bestellt in Weiß. (Bilder kommen noch)


    3. Dieses Riesigen Emblem im Front-Grill war mir irgendwie ein Dorn im Auge :D ... Schnell wurde Ersatz ohne gefunden und direkt Montiert. Eig. Wollte ich auch die LED-Rückleuchten in Schwarz bestellen, aber als ich die Preise gesehen habe WOOW , für einen AZUBI etwas zuviel :D . Es wurden aber andere LED-Rückleuchten, mit den ich mehr als Glücklich bin. (Bilder kommen noch)


    4. Als dann der neue Frontgrill eingebaut war, waren mir die Stoßleisten ein Dorn im Auge, also schnell abgebaut und bis zum jetzigen Zeitpunkt sind sie noch beim Lackierer, sowie dass Emblem in der Heckklappe. (Bilder kommen, wenn Teile angebaut sind)


    Folgendes habe ich noch vor:


    1. Auf dem Balkon habe ich eine R32 Stoßstange schon liegen, aber ich warte auf den Frühling mit den Umbau anzufangen.
    2. Schöne Schwarz-Matt Felgen drauf, hab an 18 Zoll gedacht.
    3.Motorhaube (Teilweise) und Dach in Schwarz-Matt zu Lackieren.
    4.Neues Radio mit besseren Lautsprechern einbauen, aber auch erst iwan 2013


    Und es nimmt kein Ende an Ideen :D leider macht die Geldbörse eines Lehrlings nicht alles mit :(



    So, dass war es erstmal mit meiner Fahrzeugvorstellung...


    Falls es Anregungen gibt, ob Negative oder Positive, ich nehme alles gerne auf :)

    4 Mal editiert, zuletzt von pl.126 ()

  • Herzlich Willkommen, und ne schöne Farbe genau so wie deine weitern Vorhaben

  • Sieht klasse aus im Innenraum :)
    Bin mal auf weitere Bilder gespannt


    MfG
    Sagi

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • is doch schon mal n anfang....die ganzen plastiksachen im innenraum sollten aber noch fliegen gehen, sprich lenkrad handbremse schaltknauf, sollte in leder, lenkrad am besten gleich 3speichen das 4speichen ding fasst sich einfach nich gut an, war bei mir anfangs auch verbaut und es macht echt keinen spass damit zu fahren....ob du dir mit 18ern ohne tieferlegung n gefallen tust weiß ich nicht, steht dann ziemlich bockbeinig da


    kommen seitenleisten und türgriffe auch noch in wagenfarbe?


    am anfang sah meiner ähnlich aus, kannst dir ja die fahrzeugvorstellung mal anschauen, denke man kann aus nem einfachen silbernen Ver schon was machen^^

  • leider gab es lange nix mehr von mir und meinem Ver zu hören... :S



    sprich plastik sachen ->Soeben wurde Handbremshebel bestellt. 3 Speichenlenkrad wurde auch schon vor kurzem gekauft, Suche aber noch den passenden Airbag dazu :D



    sprich Seitenleisten und Türgriffe -> diesen Sommer sind diese an der Reihe.



    Sprich Felgen/Tieferlegung -> habe letzten Monat 30mm/30mm Tiefergelegt von Eibach Federn verbaut.




    Bild 1: Front umbau, fast fertig... Lippe und Stoßleisten fehlen nur noch. Motorhaube wird auch noch Teils beklebt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6p7dmaxh/thumb/golf.jpg]



    Bild 2 : Tagfahrlicht bei Nacht + LED-Standlicht


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/c8kv531y/thumb/tfl.JPG]

  • Bis eben war noch relativ schönes Wetter bei mir... Hab mein Auto gewaschen und meine neuen Rüllis eingebaut...


    Aber schnell kam der Schnee -.-


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/gtppr5x2/thumb/IMG_0424.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/vmkefv2y/thumb/IMG_0425.JPG]


    Das VW Emblem ist zur Zeit beim Lackierer, wird in Wagenfarbe gemacht :)



    Zudem, kamen in den kompletten Innenraum + Kofferaum Weiße LED´s.


    Wenn wieder etwas Geld angespart ist, wird das Heck gegen was anderes Platz machen,
    Ich weiß bloß noch nicht welches Heck ich nehme :/

    Einmal editiert, zuletzt von pl.126 ()

  • Steht gut da dein Ver! Der Frontaumbau geht ja gut voran, aber Bilder seh ich keine?

  • Steht gut da dein Ver! Der Frontaumbau geht ja gut voran, aber Bilder seh ich keine?


    Danke 8)


    aber Bilder seh ich keine?


    müsste jetzt gehen, hab ausversehen falsch gedrückt :cursing:

  • Sieht gut aus die Front! Welche Leuchtmittel hast du drin? Standlicht sieht aus wie LED?

  • Sieht gut aus die Front! Welche Leuchtmittel hast du drin? Standlicht sieht aus wie LED?



    Jap sind weiße Led´s fürs Standlicht.


    Abblendlicht hab ich welche von Osram Cool Blue Intense

  • Was ist mit den fehlenden Leisten?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!