Kürze antenne für haifisch&stabantennen kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kürze antenne für haifisch&stabantennen kombi

      Ich bin auf der suche nach einer kürzeren stabantenne für meine haifischflossen und stabantennen kombi.
      Durch den ganzen heckscheibenantennen und navi wirwar blicke ich nicht wirklich durch. Geht über die stabantenne nur das radio?

    • Bei deiner Version laufen Navi/Telefon/Standheizung über die Flosse und der Radioempfang einerseits über die Stabantenne und andererseits über die Heckscheibenantenne.
      Eine (recht aufwändige) Möglichkeit wäre, die komplette Dachantenne gegen eine Flosse auszutauschen, die dann Navi etc. versorgt und zusätzlich die in der Heckscheibe verbaute, zweite Heckscheibenantenne zu aktivieren, wobei das in deinem Fall aufwändig sein wird, da der Anschluss für diese zweite Antenne nicht mehr vorgesehen ist.
      Wie das funktioniert, erfährst du in dieser Anleitung (du müsstest alles nachrüsten, was darin beschrieben ist): anleitungen.team-dezent.at/g5_…g_2te_scheibenantenne.pdf
      Die andere Möglichkeit ist, deine Stabantenne einfach gegen eine andere/kürzere auszutauschen. Viele schwören dabei auf die Antenne vom Polo 6R, wobei ich die nicht wirklich schöner finde als die originale, die schon drauf ist.
      Ansonsten gibt es unzählige Antennen aus dem Zubehör. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dieser hier von Foliatec gemacht: ebay.de/itm/FOLIATEC-34662-DAC…3%B6r&hash=item2312831ab9
      Passen soll auch eine ganz kurze originale von Peugeot.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ....die kurze Antenne vom Peugeot bin ich auch gefahren. Allerdings hat mich immer der Übergang Antenne/Antennensockel gestört. Der Empfang war bei mir aber gut. Ich habe dann einen VW Flossendummy montiert und den orig. Sockel in die C- Säule gepackt. Der Empfang ist unverändert gut.

      Habe nur Radio- kein Navi/Telefon/Standheizung.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • Ralfer schrieb:

      PSA Antenne hat die TN 6561.N3 und kostet ungefähr einen knappen Zehner. Empfang ist ganz passabel.

      Habe gerade noch ein Bild gefunden:


      Die ist ja süß :D

      Hab mir erstmal die Foliatec Fact Sport bestellt, mal gucken wie die ist. Werde aber berichten.
    • Hatte der alte Sharan nicht eine enorm kurze Navi Antenne? Was ist mit der ich glaube die war grad mal 2 cm lang ;)

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant