Kürze antenne für haifisch&stabantennen kombi

  • Ich bin auf der suche nach einer kürzeren stabantenne für meine haifischflossen und stabantennen kombi.
    Durch den ganzen heckscheibenantennen und navi wirwar blicke ich nicht wirklich durch. Geht über die stabantenne nur das radio?

  • Bei deiner Version laufen Navi/Telefon/Standheizung über die Flosse und der Radioempfang einerseits über die Stabantenne und andererseits über die Heckscheibenantenne.
    Eine (recht aufwändige) Möglichkeit wäre, die komplette Dachantenne gegen eine Flosse auszutauschen, die dann Navi etc. versorgt und zusätzlich die in der Heckscheibe verbaute, zweite Heckscheibenantenne zu aktivieren, wobei das in deinem Fall aufwändig sein wird, da der Anschluss für diese zweite Antenne nicht mehr vorgesehen ist.
    Wie das funktioniert, erfährst du in dieser Anleitung (du müsstest alles nachrüsten, was darin beschrieben ist): http://anleitungen.team-dezent…g_2te_scheibenantenne.pdf
    Die andere Möglichkeit ist, deine Stabantenne einfach gegen eine andere/kürzere auszutauschen. Viele schwören dabei auf die Antenne vom Polo 6R, wobei ich die nicht wirklich schöner finde als die originale, die schon drauf ist.
    Ansonsten gibt es unzählige Antennen aus dem Zubehör. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dieser hier von Foliatec gemacht: http://www.ebay.de/itm/FOLIATE…3%B6r&hash=item2312831ab9 (Affiliate-Link)
    Passen soll auch eine ganz kurze originale von Peugeot.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....die kurze Antenne vom Peugeot bin ich auch gefahren. Allerdings hat mich immer der Übergang Antenne/Antennensockel gestört. Der Empfang war bei mir aber gut. Ich habe dann einen VW Flossendummy montiert und den orig. Sockel in die C- Säule gepackt. Der Empfang ist unverändert gut.


    Habe nur Radio- kein Navi/Telefon/Standheizung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    2 Mal editiert, zuletzt von hani ()

  • PSA Antenne hat die TN 6561.N3 und kostet ungefähr einen knappen Zehner. Empfang ist ganz passabel.


    Habe gerade noch ein Bild gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild003083ohu.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte der alte Sharan nicht eine enorm kurze Navi Antenne? Was ist mit der ich glaube die war grad mal 2 cm lang ;)


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Doch, die passt aber meines Wissens nach vom Gewinde her nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ....Gewinde ist für den orig. Sockel zu groß u. die Antenne viel zu teuer.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!