Golf V Schwarze rückleuchten erlaubt?

  • Hi,


    ich würde gerne schwarze rückleuchten kaufen, muss ich da ausser dem E-Prüfzeichen was beachten?


    Vielleicht hat jemand auch vorschläge , dann am besten mit link...! DANKE! :) :)


    MfG



    Vielen Dank im vorraus...

  • Wenn die Rullis schwarz sind würden die eben lasiert und das ist nicht erlaubt aber egal xD :D meine werde ich auch bald lasieren man soll bloß nicht übertreiben

  • hi cranc2k4,


    es kommt immer drauf an welche rückleuchten du kaufst, es gibt originale die mit einer dunklen lasur überzogen werden oder mit einer folie. diese sind definitiv NICHT erlaubt, egal ob nur leicht oder stärker lassiert. im falle eines unfalls, bekommst du auf jeden fall teilschuld wenn nicht komplett. hatte selbst schon erfahrungen damit.


    aber es gibt von inPRO oder einigen anderen herstellern zugelassene schwarze rückleuchten die nicht der stvo widersprechen.
    guggst du ebay. immer drauf achten dass sie in der stvo zugelassen sind, dann gibts keine probleme ;)



    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…olf+V&hash=item5895ab2d5d (Affiliate-Link)


    sowas zum beispiel..


    lg markus

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!