Heckwischerabdeckung ???

  • Hallo,


    was fürne Heckwischerabdeckung habt ihr benutzt um nach dem Ausbau des Wischers das Loch zu verschließen?


    hat das (Affiliate-Link) jemand von Euch schon mal montiert oder kennt diese Abdeckung?


    mfg Fidi

  • hi,


    ich hab da einfach nen stopfen reingeschraubt!
    so wie hier:
    https://www.ebay.de/itm/2476937038&rd=1 (Affiliate-Link)
    lass bloß die finger von dem glasteil! das hab ich mal für meinen polo gekauft, ist der letzte sch....


    das teil ist absolut plan, die scheibe aber leicht gebogen! du musst das teil mit silikon aufkleben, aber sieht wegen der nicht vorhandenen wölbung total dämlich aus!


    hol dir lieber so´nen stopfen! meine meinung!


    mfg, patrick

  • aber zahl nicht den teuren ebay preis für den stopfen, hab den für nicht ganz 4€ bekommen!

  • Schau mal im Autoteilezubehör nach... Glaub irgendwer hatte sich sowas auch mal bei ATU geholt.. Also das sollte nich das Problem sein

  • moin,


    jau, ich hatte den ebay link auch nur zur veranschaulichung reingestellt! sieh dich am besten mal in der sanitärabteilung vom baumarkt um, da gibt es verschieden stopfen in allen möglichen durchmessern, sind meist nur pfennigs -pardon- cent-artikel!


    gruss, patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Beim ATU habe ich es um 3.99 eu geholt !
    sogar in Chrom , 2stk und sie sind zum schrauben .

  • hi ja also die abdeckung vom ATU ist genau das richtige habe ich auch verbaut.


    Problem ist nur es ist aus Plastik und das Gewinde nicht wirklich stabil genug um es fest anziehen zu können. Klebe es mit silikon ein dann ist es 100% Wasserdicht und du hast keine probleme damit.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • wenn du so ein teil in getöntem glas haben willst, kann ich dir gern die adresse von jemanden geben, der dir das recht günstig anfertigt.


    hab ich bei mir auch machen lassen - da ist dann eben kein huckel auf der heckscheibe, es schließt absolut plan mit dem rest ab und alles spiegelt sich ganz normal wie auf dem rest der scheibe auf dem "stopfen"


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • schick bitte mal ne mail oder pn an blahank, hab das mit dem zusammen gemacht, der hat bei sich aufm rechner mein ich auch detailaufnahmen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wollte mir auch so ein teil bei atu holen, aber in chrom sieht doch panne aus! schwarz passt am besten zur heckscheibe!


    und wo bekomme ich jetzt so eine abdeckung in schwarz her?

  • Ich habe meine Chromkappe einfach fein angeschliffen und dann schwarz lackiert. Hält bis jetzt einwandfrei.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann zahlt man ja quasi doppelt. Zuerst extra für's schrom und dann auch noch die lackierung.
    (ja ja ich weiß, ist insgesamt nicht viel, aber vom prinzip her!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!