Coming & Leaving Home" nachrüsten in golf5 mit xeon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming & Leaving Home" nachrüsten in golf5 mit xeon

      Hallo

      habe bis jetzt schon mehere treads im netz danach durchstöbert werde aber nicht wirklich schlau daraus .

      wenn ich die funktion nachrüste brauche ich doch nur den lichtschalter dafür oder ?

      ebay.de/itm/380441596684?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      durch den umbau von meinem radio gehe ich mal davon aus das der schalter der vor dem gitter sitzt
      dafür zuständig ist das nur wenn es dunkel ist das licht angeht oder liege ich da mit meiner vermutung
      falsch .
      hab nen bild im anhang so schaut der bei mir auch aus .
    • Das Teil was du verlinkt hast als Bild ist der Sonnenstandssensor für die Climatronic und hat nichts mit Coming home und Leaving Home zu tun.
      Neuen Lichtschalter brauchst du auch nicht. Die Funktionen sind rein Codierungssache. Falls du den Sensor meinst, der mit dem Lichtschalter mit Auto Stellung arbeitet, der sitzt in der Scheibe unter dem Innenspiegel, der sich automatisch abblendet.

    • Das was du in die Finger hast ist der Sonnenstandssensor der Climatronic. Für CH&LH brauchst du den Regen/Lichtsensor und den Lichtschalter wie du ja schon gefunden hast. Beim 5er Golf gibt es noch die Möglichkeit das Licht bei jedem aufsperren Leuchtne zu lassen, aber ich vermute du möchtest die automatische Variante.

    • BOMANN2010 schrieb:

      verkürzt sich dadurch die lebensdauer der xeon-scheinwerfer ?

      Na klar verkürzt sich die Lebensdauer bei den Xenonbrennern. Aber das sollte Dir auch klar sein. Und aus diesem Grund habe ich z.B. das CH & LH bei mir deaktiviert.
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • alternativ könnte man noch das Bordnetzsteuergerät ausm Passat verbauen und das CH und LH auf die Nebler legen dann schonst du dein Xenon


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Welchen Passat meinst Du denn den B7???Weil beim B 6 geht auf die Nebler legen auch nicht...




      KaBa schrieb:

      alternativ könnte man noch das Bordnetzsteuergerät ausm Passat verbauen und das CH und LH auf die Nebler legen dann schonst du dein Xenon
      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Matze90 schrieb:

      Neue Scheibe, Sensor, Innenspiegel, Lichtschalter mit Auto Stellung + Kabelsatz rund 140 Euro + Scheibe
      schön 2 Scheiben bezahlen :D

      ähm, CH & LH auf Nebler geht - habs hier um Forum auch glaube mal gesehen ( bin mir jetzt auch leicht unsicher :S )

      Wenn du genügend Kleingeld hast, dann nur zu - ansonsten wäre es mir das nicht Wert.
      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • bin auch der meinung das hier schon im Forum gelesen zu haben und wenn ich mich recht erinner wurde da vom Passat CC gesprochen selber hab ichs noch nicht gesehen oder testen können


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hi

      Na dann zeigt es mal her das CH&LH über Nebler.... so ein Quatsch.

      Bei den neuen Fahrzeugen wie Golf 6 und evtl. auch Passats mit den neuen BCMs wie sie im Golf 6 verbaut sind, geht es natürlich.

      Ich würde nicht immer irgendwas behaupten nur weil man vielleicht evtl. mal irgendwo was aufgeschnappt hat obwohl man selber eigentlich garkeine Ahnung hat. So wird der Fragesteller nur irritiert.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal