Ab Werk PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!
      Würde mir gerne in meinen 5er golf die ab Werk PDC (ohne OPS) nachrüsten.
      Nun gibt es dazu bereits zahlreiche Beiträge, leider nirgens eine durchgängig schlüssige Anleitung.

      Grundsätzliche Frage: Muss die PDC Funktion freigeschalten werden, oder geht alles ohne programmieren????

      Würde wahrscheinlich die Kabel von Kufatec und den Rest bei ebay oder Teileverwerter kaufen.

      Wie siehts mit der Kabelverlegung vom dem PDC Steuergerät zur Zentralekeltrik aus; kommt man da leicht ran?

      Bitte um eure Hilfe, Danke!

    • Das PDC Steuergerät muss eigentlich nur an die CAN Leitungen, Spannungsversorung und Masse. Der Rest, geht alles nach außen an die PDC und noch 2 Kabel an den Lautsprecher.
      Sogesehen musst du nur mit 3 Kabel nach vorne, da du Masse auch hinten in der Nähe des STG abgreifen kannst.
      Nach vorne kommst du einfach unten entlang der Einstiegsleisten, diese kann auch leicht demontiert werden.