Kaltstartprobleme/Glühkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaltstartprobleme/Glühkerzen

      Ich habe seitdem es um die 0 Grad sind immer mal Probleme mit dem starten. Habe jetzt mal ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

      3 Fehlercodes gefunden:
      17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10): elektrischer Fehler im Stromkreis
      P0671 - 000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Drehzahl: 1827 /min
      Drehmoment: 78.0 Nm
      Geschwindigkeit: 23.0 km/h
      Last: 37.6 %
      Spannung: 14.06 V
      Binärwert: 00101100
      Temperatur: 11.7°C
      Binärwert: 10110000

      17057 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12): elektrischer Fehler im Stromkreis
      P0673 - 000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Drehzahl: 882 /min
      Drehmoment: 70.0 Nm
      Geschwindigkeit: 0.0 km/h
      Last: 0.0 %
      Spannung: 14.44 V
      Binärwert: 00101111
      Temperatur: 9.0°C
      Binärwert: 10110000

      16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): Signal zu groß
      P0118 - 000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Drehzahl: 1575 /min
      Drehmoment: 130.0 Nm
      Geschwindigkeit: 80.0 km/h
      Last: 36.9 %
      Spannung: 13.98 V
      Binärwert: 00101000
      Temperatur: 43.2°C
      Temperatur: 39.6°C



      Habe die Fehler erstmal gelöscht. Konnte bisscher aber noch keine Kaltstart versuch machen da der Motor noch warm war.

      Kann das wirklich sein, dass 2 Kerzen und der G62 kaputt sind? Kommt mir eher unwarscheinlich vor. Das relativ schlechte Startverhalten würde natürlich alle 3 Fehler erklären. Vielleicht kann mir einer hier ja helfen der den Fehlercode schonmal hatte.


      Golf V
      2.0 TDI BKD

    • Ich würde an deiner Stelle ertsmal die Kerzen wechseln lassen und dann schauen wie er sich im kalten Zusatand verhält


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden