Kaltstartprobleme/Glühkerzen

  • Ich habe seitdem es um die 0 Grad sind immer mal Probleme mit dem starten. Habe jetzt mal ausgelesen und folgende Fehler gefunden:


    3 Fehlercodes gefunden:
    17055 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10): elektrischer Fehler im Stromkreis
    P0671 - 000 - -
    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 1827 /min
    Drehmoment: 78.0 Nm
    Geschwindigkeit: 23.0 km/h
    Last: 37.6 %
    Spannung: 14.06 V
    Binärwert: 00101100
    Temperatur: 11.7°C
    Binärwert: 10110000


    17057 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12): elektrischer Fehler im Stromkreis
    P0673 - 000 - -
    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 882 /min
    Drehmoment: 70.0 Nm
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Last: 0.0 %
    Spannung: 14.44 V
    Binärwert: 00101111
    Temperatur: 9.0°C
    Binärwert: 10110000


    16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): Signal zu groß
    P0118 - 000 - -
    Umgebungsbedingungen:
    Drehzahl: 1575 /min
    Drehmoment: 130.0 Nm
    Geschwindigkeit: 80.0 km/h
    Last: 36.9 %
    Spannung: 13.98 V
    Binärwert: 00101000
    Temperatur: 43.2°C
    Temperatur: 39.6°C




    Habe die Fehler erstmal gelöscht. Konnte bisscher aber noch keine Kaltstart versuch machen da der Motor noch warm war.


    Kann das wirklich sein, dass 2 Kerzen und der G62 kaputt sind? Kommt mir eher unwarscheinlich vor. Das relativ schlechte Startverhalten würde natürlich alle 3 Fehler erklären. Vielleicht kann mir einer hier ja helfen der den Fehlercode schonmal hatte.



    Golf V
    2.0 TDI BKD

  • Ich würde an deiner Stelle ertsmal die Kerzen wechseln lassen und dann schauen wie er sich im kalten Zusatand verhält


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Glühkerzen habe ich jetzt alle tauschen lassen. Das Problem trat aber trotzdem noch auf. Gibt es da noch andere Möglichkeiten das den Fehler verursachen kann? Irgendein Relais das defekt ist?

  • Ich würde auf den Kabelbaum der Glühkerzen tippen.



    iPhone 5 RB

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!