Tomason TN4 - VW Nabenkappen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tomason TN4 - VW Nabenkappen?

      Hallo zusammen!

      Ich habe vor meine Nabenkappen meiner Tomason TN4 in 8,5x19 Zoll zu wechseln. Ich würde gerne VW Nabenkappen haben, allerdings passen die ja nicht genauso drauf, jedenfalls ist mir das nicht bekannt das die passen.

      Deshalb meine Frage. Besteht die Möglichkeit die Deckel der VW Nabenkappen abzunehmen und die auf die Tomason Nabenkappen zu kleben, sodass die auch anständig auf den Tomason Nabenkappen sitzen?

      Ich hoffe ihr könnt helfen :)

      Schöne Grüße
      Keromida


    • Hi,
      schau mal ob hier schon was passendes für deine Tomason Felgen dabei ist:
      passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radnabenkappen.htm

      Ansonsten würde ich versuchen, das VW Emblem mit einem Fön zu erhitzen, sodass der Kleber weicher wird, und es dann vorsichtig abhebeln.

      Ich persönlich habe es bei meinen Audi-Sommerfelgen so gelöst, dass ich VW Radnabenkappen in ähnlicher Größe gekauft habe, die allerdings im Durchmesser ca. 3 mm zu groß waren. Diesen Rand habe ich abdrehen lassen, sodass die Radnabenkappen in die Audi-Felgen gepasst haben.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke für die Hilfe!

      Leider ist nichts passendes dabei. Die Maße sind deutlich anders.

      Wo kann ich mir denn die VW Nabendeckel anpassen lassen?
      Der Außendurchmesser ist 63,5mm und die von VW haben 66,1mm. Die nächst kleineren wären in 63mm, aber da hat das VW Logo eine Einkerbung.


    • Da würde ich mal bei einem Schlosser/Dreher fragen, und ihm einen Originaldeckel und die 4 zu bearbeitenden Deckel geben. Am Besten ist nämlich eine Drehmaschine mit 3- oder 4-Backenfutter.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator