Motor + Getriebe 2.0 TFSI Golf V GTI mit Nebenaggregate !

  • Servus ,
    Ich will meinen Golf 5 1.6 auf GTI oder R32 umbauen ( nicht äußerlich , sondern innerlich )
    also wer einen Motor anzubieten hat - Her damit !!!
    Falls vorhanden mit Kabelbaum.
    Danke im Vorraus :)

  • Ich glaub so easy ist das nicht.

    Allzeit gute Fahrt.

  • total sinnlos das vorhaben, anderst kann man das nicht sagen ;)


    die teile alleine kosten mehr als ein gti

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • schlag dir das alles am besten ganz schnell wieder aus dem Kopf ;)


    gibt schon genug solche umbauthread´s hier und die wenigsten haben es am Ende auch durchgezogen, weil es sich eben absolut nicht lohnt was Zeit, Ärger und Aufwand angeht, und von den Umbaukosten fang ich erst garnicht an.

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • hawk1991 hats gemacht ;)


    Aber ehrlich, auch wenn das Ergebnis am Ende passt, es steht zu keiner Relation. Alleine die Kohle die man da reinsteckt ist glaub der Aufwand nicht wert. Dann lieber gleich ein R32 und den noch schön herrichten. Trotzdem Respekt dass er das durchgezogen hat.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Teilweise gibt es GTIs oder Rs mit dickem Seiten oder Heckschaden für unter 4k


    Was ist daran dann sooo teuer? Passt ja fast alles plug and play?


    Aber muss jeder selber wissen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!