Ori Radio Rns 300 und Endstufe? Geht das?

  • Hallo liebes Forum,
    Mein Kumpel meinte zu mir das man an dem Ori Radio keine Endstufe und einen Subwoofer anbauen kann... da an dem Radio der Chinch anschluss fehlt. Ist das richtig?



    Oder kann ich das auch ganz einfach an einem Originalem Radio einbauen?

  • Richtig der Cinch fehlt, aber dafür gibts einen Hi/Lo-Converter, den klemmst einfach an dein Lautsprecherleitung vom Quadlock-Stecker und schon haste Cinch!

    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    Als nächstes folgt die Endstufe mit Subwoofer!!


    Dann kannst den Bass runterdrehen vom O-Radio, so haste nen schönen Klang mit leichten Bass ohne Kratzen und der SW macht den Bass. Läuft einwandfrei, hatte ich bisher auch, du wirst zufrieden sein.

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Nicht direkt vom Stecker, sondern an den Leitungen mit Stromdieben... z.b.


    Quadlock-Stecker = Radioanschlussstecker

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • da kann ich mich nur Anschließen, hatte es bei mir ebenfalls genau so gemacht. Der Quadlockstecker geht hinten vom Radio ab. da gehen viele kleine Kabel in einen Plastikstecker über, welchen du ans Radio anschließt.

  • Am Besten noch die Kabelbelegung davon googeln, damit du auch die richtigen Kabel nimmst. Wenn ich mich nicht irre, man möge mich korrigieren, benötigst du noch ein Remotekabel für die Endstufe, damit diese weiß wann sie angehen muss und wann aus. Ich hab meins beispielsweise vom "Signal" des Zigarettenanzünders abgegriffen.

  • Und wo genau muss ich den Converter anschließen?!
    Das sind doch mind. 15 Kabel :o

  • Du musst dir die Kabelbelegung für das Radio ausm Internet oder so holen. Jedes Lautsprecherkabel sollte an das Radio gehen, du suchst dir einen Lautsprecher aus und schließt an dessen Kabel zusätzlich den Adapter an.

  • weisst du was... stromdiebe ist Pfusch!


    entschuldigung aber das geht garnicht im Kfz Bereich... Meine Meinung...habe schon meine 3-zeilige Entgleisung dazu gelöscht....


    Das mit dem Löten ist besser und wenn du es rückrüstbar haben willst dann das gibt es das ganze als zwischenstecker zwischen Radio und Fahrzeugkabel...


    Einfach mal bei google: high low Converter Quadlock

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo liebes Forum,
    Mein Kumpel meinte zu mir das man an dem Ori Radio keine Endstufe und einen Subwoofer anbauen kann... da an dem Radio der Chinch anschluss fehlt. Ist das richtig?



    Oder kann ich das auch ganz einfach an einem Originalem Radio einbauen?

    Ich habe da für dich eine Plug´n Play Lösung für "Dummies"!
    (hab ich selber verbaut)


    http://www.carhifi-store.net/m…9o0ejo25d3nmbq2eq745smev6



    Teurer, aber kein Fusch und easy!

  • Genau sowas habe ich auch verbaut... Ich bin auch ein Radio dummi... Und das Ding ist spitze!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wenn ich zu diesem Verstärker greifen würde , könnte ich mir doch den High-Low Converter sparen oder?


    http://www.hifitest.de/test/ca…c-i-soamp_4cx-s_5065.php#

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!