softtouch codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • softtouch codieren

      Hallo,

      war heute bei meinem :) um die softtouchfunktion zu codieren.
      Da fragte er mich ob ich nicht vielleicht eine anleitung dafür hätte...
      Jetzt bin ich auf der suche und kann nichts konkretes finden.

      Vielleicht kann mir und meinem :) jemand helfen, müsste da morgen wieder hin!


      Gruß martin

    • Servus miteinander

      Über die Suchfunktion OBEN RECHTS habe ich unter dem Begriff

      SOFTTOUCH CODIERUNG

      auf die Schnelle soo viele Antworten auf die von Dir gestellte Frage erhalten.

      Ich gehe davon aus das Du die SUCHFUNKTION ebenfalls genutzt hast.
      Die ST Codierung gibt es ja auch noch nicht soo lange beim Ver ;):whistling:

      In den ersten 5 Antworten steht 3x mal die Codierung für das ST - auch mit den evtenuell beiden möglichen Varianten

      Also gib es mal ein und schau was dabei rumkommt - VIEL GLÜCK :thumbsup:

      Und da das sicherlich nicht die einzige Frage zu dem Thema bleiben wird, weil es mit der Codierung ja nicht getan ist, schau mal hier hinein bevor einer von Euch die nächste schon tausend mal gestellte Frage stellt 8o

      Heckklappen Gedöns

      Damit ist Euch beiden sicherlich geholfen, da steht ALLES drin :thumbsup:

      *************
      By the Way, es hilft ungemein sich ein wenig in das Forum einzulesen und sich noch mehr umzuschauen was es denn für Rubriken in den jeweiligen Fahrzeugtypen bereits gibt und was dort so die Headlines(hauptthemen) sind.
      Erspart wirklich unnötiges Fragen zu dem Golf V zum Beispiel, den es ja schon seit 2003 gibt und eigentlich schon alles :!: "einmal" behandelt wurde ;)

    • danke für denn tipp :D
      habe die codierung jetzt auch gefunden.
      ich war gerade eine halbe stunde beim :) ohne erfolg.

      ist diese die richtige codierung gewesen:
      komfortsteuergerät, funktion 07, byte 01, bit 4 und 5

      da hat der :) dann noch gesagt ich hätte vielleicht ein steuergerät bei dem das anders sein könnte.
      die TN vom steuergerät: 1k0959433ar

    • sehr richtig gibt mehrere verschiedene am besten suchste dir einfach nen User mit VCDS in deiner nähe dann gehste auch nummer sicher und es geht dann auch zu 100%


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden