Golf 5 Xenon-Look Scheinwerfer, US Standlicht oder Helle LED's rein?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Xenon-Look Scheinwerfer, US Standlicht oder Helle LED's rein?!

      Hallo an's Forum!!

      Ich habe seit einiger Zeit meine Xenon-Look Scheinwerfer verbaut... Heute habe ich mir als Abblendlicht die Dectane XE.Ray Leuchtmittel gekauft... Nun bin ich noch am Überlegen ob ich mir das US Standlicht Codieren lassen soll, oder doch vielleicht lieber schöne, weiße LED's als Standlicht einbauen soll...

      Habt ihr vielleicht Infos oder Tipps was ich da dann am Besten für Leuchtmittel verbauen könnte?!
      Vielleicht habt ihr auch Bilder wie was aussieht so als Entscheidungshilfen gedacht :)

      Was würde das Codieren des US Standlichtes denn beim Freundlichen kosten?!

      MfG
      Olli

    • vermutlich würde dich das codieren gar nichts kosten...weil es dir wahrscheinlich eh kein offizieller VW Händler codieren würde! :D such dir lieber jemanden hier aus dem forum :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Ich bin schon mit beidem rum Gefahren und bin nun bei weißen LEDs hängen geblieben. Knallgelbes Standlicht würde mich noch interessieren... ^^

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • als ich noch kein Vcds hatte, hat es mir der freundliche gemacht. Und er wollte noch nicht mal den 10er für die kaffekasse annehmen. :)

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ich hatte auch mal kurzzeitig weiße LED's in meinen Xenonscheinwerfern. Schaut so aus:img21.imageshack.us/img21/6051/1748weiestandlichter1.jpg
      Die Optik hat mich aber nicht wirklich überzeugt, dad ie LED's nur wirken, wenn's wirklich dunkel ist. Bei Tag oder in der Dämmerung sind die kaum zu sehen. Daher bin ich dann wieder zum US-Standlicht gewechselt, das sieht meiner Meinung nach iVm einer orangenen Standlichtleuchte einfach am besten aus.
      Sieht dann so aus: img383.imageshack.us/img383/7370/umbau47iz.jpg
      Falls du dich für LED's entscheiden solltest, achte darauf, dass sie einen entsprechenden Vorwiderstand integriert haben, sonst wird das nix ;)
      Und was das Codieren angeht: ich würde das auch bei einem privaten VCDS User hier aus dem Forum machen lassen. Der VW Händler wird sich häufig weigern, dir das zu codieren oder er weiß oftmals nichtmal, wie es geht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Um mal noch eine recht ansehnliche und absolut zulässige Variante ins Gespräch zu bringen:
      amazon.de/Philips-12961BVB2-Vi…TF8&qid=1354811088&sr=8-1
      fürs Positionslicht.

      Sind nicht reinweiß wie LED, werden auch nicht die Lichtfarbe der Xe.Ray H7 Leuchtmittel erreichen schauen aber wesentlich besser aus als die originalen.

    • Hi!

      Erstmal Danke an euch für die ganzen Antworten!
      Ich habe nun erstmal die "Blue Vision Ultra" von Philips gekauft!

      Werde es die Tage mal einbauen und dann werde ich mich weiter entscheiden ob ich es so lasse oder doch die Variante mit dem US-Standlicht probiere... :)

      Vielen Dank erstmal an euch! :thumbsup:

      MfG
      Olli

    • Habe Selbst die Ultra blue drin, finde die jetzt nicht unbedingt der bringer.. Ich werde die Nächsten Tage mir die Orangenen Standlichtbirnen einbauen und mir US-Standlich codieren lassen. Finde das sieht viel besser aus. 8)

      MfG

    • Ich selbst habe die Phillips Blue vision drinnen - verwende sie aber fast nie. Möchte ab Frühling auf US Standlicht umcodieren.
      Kann mir da jemand Standlichtbirnen empfehlen, die orange leuchten?

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Muss man beim Rausnehmen der alten Blinkerleuchte irgendwas beachten? Also gibts ne kritische Stelle, wo man leicht was abbrechen oder am scheinwerfer direkt kaputt machen kann?
      Kann mich nur erinnern, dass ich am uneingebauten scheinwerfer versucht habe die Philips Blue Vision reinzugeben, und es leider nicht geschafft habe. Erst nen Freund hat die dann reinbekommen. Daher trau ich mich da jetzt irgendwie nicht rüber (da die scheinis ja jetzt schon eingebaut sind und es daher nochmal schwieriger wird)

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Großartig was kaputt machen kann man eigentlich nicht, wenn man jetzt nicht gerade mit roher Gewalt vorgeht.
      Allerdings sitzen die Fassungen von Blinker und Standlicht sehr stramm im Scheinwerfer, man muss also schon ordentlich dran ziehen. Eine abgewinkelte Zange und ein Föhn zum warm machen haben mir immer sehr gute Dienste geleistet.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Ich hatte auch mal kurzzeitig weiße LED's in meinen Xenonscheinwerfern. Schaut so aus:img21.imageshack.us/img21/6051/1748weiestandlichter1.jpg
      Die Optik hat mich aber nicht wirklich überzeugt, dad ie LED's nur wirken, wenn's wirklich dunkel ist. Bei Tag oder in der Dämmerung sind die kaum zu sehen.


      mir gefällt deine optik mit den weißen leds eig ganz gut! weißst du noch wo du die leds her hast bzw welche es wahren?
      bin noch unschlüssig ob 5000 oder 10000k aber die die ich jetzt von hypercolor drin haben sind mir einfach zu schwach!

      danke
      mfg
      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Also ich selbst habe mir gestern für 4,30 Euro die orangenen standlicht birnen gekauft und bin damit sehr zufrieden; )

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Aber nur wenn US-Standlicht codiert ist :P
      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !