knick in dustcap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • knick in dustcap

      Ich hab heute meine Lautsprecher bekommen, leider hat der mt nen knick in der dustcap (oder dem dustcap)
      Wohl ein kleiner transportschaden
      Nun die frage, ist das für den sound egal weil das ding eh nur vor staub schützen soll oder sollte ich die 30 flocken für nen neuen investieren?
      Ausbeulen ist übrigens nicht möglich da man nicht hinter die membran kommt

    • Also sowas ist eigentlich kein Problem wieder auszubeulen ohne dahinter zu kommen, wenn man geschickt die richtigen Stellen um den Knick drückt springt er von alleine wieder nach oben.
      Ansonsten kann ich dir mal nen Staubsauger empfehlen, natürlich nicht 3000W und volles Rohr aber einfach wieder "hochziehen" ist da schon möglich ;)

      Mfg.

      Golf 7 1.4 TSI R-Line

    • klebeband vorsichtig dran und mal ziehen. alternativ nen kleiner(!) klecks heißkleber und daran dann ziehen. wenns ausgebeult ist den kleber seitlich weziehen.
      Staubsaugermethode geht auch finde ich aber relativ riskant.

      Dramatische Auswirkungen hat das bei nem 30€ Lautsprecher eher nicht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • mal im ernst...ich hätte gerne was konstruktives geschrieben, aber meine Internetleitung braucht 3 Stunde um dieses MonsterBild zu öffnen...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • @kaufi: klebeband hat nicht funktioniert, ich probier am we mal die methode mit dem heißkleber. Der lautsprecher ist winzig (2") dadurch ist der knick echt klein und wansinnig fest (wenn du verstehst was ich meine)

      @sloi: also auf meinem handy wird das bild gut angezeigt ;) ne mal im ernst irgendwie hat das mit dem bild upload nicht richtog geklappt.
      Ich weiß dass das nervig ist.... bei mir wurde die ganze zeit angezeigt das kein bild zu sehen ist. Darum habe ich es im 2. Post auch nochmal versucht
      Aber wenn du was konstruktives schreiben möchtest.... ich wäre für jeden tip dankbar