Frontemblem Polo 6R das gleiche wie Golf 5/6?

  • Hallo Leute,



    ich habe ein kleines Problem:


    Und zwar fährt mein kleiner Bruder einen weißen Polo 6R und dem wollte ich zu Weihnachten ein schwarzes VW-Emblem für die Front kaufen. Habe an meinem Golf auch eins, das habe ich damals in der Bucht gekauft (foliert und dann mit Klarlack versiegelt) und ich bin ziemlich zufrieden damit. :)


    Nur leider finde ich nirgendwo ein passendes Emblem für den Polo 6R. Selber lackieren (lassen) ginge zur Not natürlich auch, nur da ich so gute Erfahrungen mit dem aus der Bucht gemacht habe, würde ich am liebsten da eins kaufen...


    Nun meine Frage:


    Ist das Emblem am Polo 6R zufällig das gleiche wie beim Golf 5 oder Golf 6? Bzw. weiß jemand, wo ich ein schwarz glänzendes Frontemblem für den Polo herbekommen könnte?


    Wäre super, wenn mir jemand hilft! :)



    Gruß,


    Maxi

    LG Maxi

  • Eines kann ich mit Sicherheit sagen: die Embleme vom Golf V und Golf VI sind untereinander nicht austauschbar und auch nicht mit dem des Polo 6R kompatibel. Der Polo hat ein Frontemblem mit ca. 12 cm Durchmesser, Golf V liegt bei 12,7 cm und das vom Golf VI ist nochmals größer.


    Habe kürzlich erst nachgemessen, weil ich gern ein Emblem der neueren Generation in den Grill meines Golf V einsetzen würde. Daher weiß ich, was alles nicht passt :(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was ist mit dem Emblem vom neuen tiguan? Weiß jemand ob das passt beim 5er

  • Hmm, Mist! Hat jemand zufällig schonmal irgendwo im Netz nen bereits schwarzes Emblem für den Polo 6R gefunden???


    Hab gestern bestimmt anderthalb Stunden gesucht (auch in anderen Foren), aber alle Links, die die hatten, funktionierten nicht mehr... :cursing:

    LG Maxi

  • Weiß vlt jemand ob das Vw Emblem oder das Gti Emblem vom Polo 5 auf den Golf 5 Gti passen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!