Original Navi - kostenlose Kartenupdates?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Navi - kostenlose Kartenupdates?

      Hallo zusammen,

      Für die beiden Navis Discovery Media und Pro, kann man direkt bei Navteq, die aktuellen Kartendaten einfach "so" downloaden.
      Heißt das jetzt, dass VW ein Einsehen mit uns hat und man die sack teuren Updates (wie es sie früher gab) nicht mehr kaufen muss...? :?:

      Schöne Grüße
      Bernhard

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Unmöglich wäre es nicht.
      Navteq gehört zu Nokia, und für Nokia-Smartphones kann man schon seit Jahren kostenlos die Karten aktualisieren.

      Wäre also durchaus denkbar, dass auch die beiden Navis irgendwie eine Nokia-Lizenz haben und so kostenlos upgedatet werden können. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Ich bin schon noch etwas skeptisch, da im Download Link das Wort "Promo" vorkommt.

      Bei Audi kosten die vergleichbaren Updates € 229,- ;(

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hallo,

      So, heute war ich beim Freundlichen meines Vertrauens. Die Preis stehen noch nicht fest, die werden erst nächstes Jahr ausgewürfelt. ;)

      Kauft man das Auto mit fest eingebautem Navi, dann bekommt man 2 Jahre kostenlos die Updates dazu.

      Schönes Wochenende
      Bernhard

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • auf der VW Website

      ein Link und eine Anleitung... zum Update...

      für das Discover Pro gigantische 17 GB Daten...
      und das ganze kostenlos für drei Jahre...
      ich habs mir ausgdruckt... falls VW später doch noch kassieren will... :D

      freu mich auf Neujahr..
      Lieferung Golf KW 01/2013

      Golf VII Highline 2.0 Diesel schwarz

    • Hoffentlich hast es auf Umweltschutzpapier ausgedruckt(?), sonst kommt vielleicht demnächst Greenpeace zu dir nachhause! :D

      Die Info mit den 3 Jahren, hat die dir ein VW-Händler gegeben? Weil, wie ich schon geschrieben habe, hat mir meiner nur von
      2 Jahren kostenlosem Update erzählt.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S