Ladedruck Verlust

  • Hallo zusammen
    Bin neu hier im Forum und habe dierekt mal ne Frage.Habe seid paar Wochen Ladedruck verlust von fast 0.5bar vorher lage ich immer bei 1.6bar


    Habe auch schon das ganze schubumluftsystem kontrolliert und nix gefund
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben ???

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Schriftgröße auf Normalmaß reduziert

  • Ne ganz blöde Frage von mir. Woher weißt du ob du 1.6 Bar hast? Hast du das ausgelesen?


    Hast du vill eine defekte Dichtung an einem LL-Schlauch? Marderbiss?

  • ja ob das der genaue wert ist kann ich nicht sogen sagt auf jeden fall mein Zusatzinstrumen angeblich soll der 1.8 bar haben laut TunerDie schläuche habe noch nicht nachgeguckt

  • Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Druckschläuche überprüft? Schubumluftventil überprüft?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja habe bis jetzt nur das komplett SUV System überprüft und halt das SUV auch. Habe mir aber jetzt auch das SUV vom Golf 6 GTI Bestellt.
    Auslesenn lassen müsste ich den dan wohl auch mal und die ander druckschlauche prüfen

  • Fehlerspeicher auslesen ist das allererste! Wenn da was drin steht, kann man das Problem schonmal eingrenzen. Alles andere wäre an dieser Stelle leider nur Rätsel raten...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja müsste ich dan mal die tage in angriff nehmen. Danke für die schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!