Standheizung einbinden Kühlkreislauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung einbinden Kühlkreislauf

      Hi,

      ich habe jetzt alle Teile zusammen um eine Thermo Top V in meinen Golf 5 nachzurüsten. Das einzige was mir etwas Kopf zerbrechen bereiten, ist die Einbindung der SH in den Kühlwasserkreislauf. Die SH wird ja einam am Wärmetauscher und einmal an der Abgasrückführung angeschlossen. Da aber die AGR ziemlich praktisch an der Rückseite vom Motor liegt, kommt man da super ran.

      Jetzt ist meine Frage, hat jemand schonmal die Wasserschläuche am AGR gewechselt und kann mir ein paar Tipps geben oder muß ich mich doch blind in die ganze Sache werfen ?(

      Kommt man die AGR besser von unten ran, also untere Motorabdeckung ab? Hat jemand überhaupt schonmal, von hier aus dem Forum eine Thermo Top V nachgerüstet?

      Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja jemand einpaar Antworten für mich :thumbup:

      Vielen Dank im voraus

      Thomas