Golf 6 Lenkrad im Golf 5 Hupe ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Lenkrad im Golf 5 Hupe ohne Funktion

      Servus leute..

      hab mir vor ein paar tagen ein Golf 6 Lenkrad ohne MFU gekauft und eingebaut.. Airbagstecker passt auch..alles top, bis auf die Hupe.. die Funktioniert nicht.
      Hat jemand erfahrung damit? Am 6er Lenkrad ist noch ein kleiner Schwarzer stecker(6Polig) aber die leitungen gehen auch an den normalen Airbagstecker.

      lg

      VCDS vorhanden :)
    • Der Leitungssatz den du hast ist für ein MUFU Lenkrad und daran liegt dann auch das Problem. Die Hupe geht nur dann wenn du jetzt in dein Lenksäulensteuergerät codierst, dass du ein MUFU Lenkrad verbaut hast. Was es aber wahrscheinlich nicht akzeptiert, wenn du kein Highline Lenksäulenstg hast. Somit hilft dir nur, einen Kabelsatz zu kaufen ohne den Stecker für MUFU, dann geht auch deine Hupe

    • Als ich das Lenkrad nachgerüstet habe funktionierte sie bei mir auch erst nicht. In der Codierung des Lenksäulensteuergerätes kann man auswählen:

      1 oder 5 - Lenkrad mit Mufu und Push to talk
      2 oder 6 - Lenkrad mit Mufu ohne PTT
      3 oder 7 - Lenkrad ohne Mufu und ohne PTT
      4 oder 8 - Noch irgendwas :whistling:

      Naja auf jedenfall lags bei mir daran dass wir die 1 statt die 5 genommen haben. Mit der 5 klappte es dann. Warum VW hier eine Wahl offen stellt, keine Ahnung. Vielleicht hatte der Praktikant langeweile.

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Servus..danke für die Antworten ;) habe vorhin mal mein messgerät rausgeholt und mich damit kurz beschäftigt.
      Wenn man von Golf 5 Ohne Mfu auf Golf 6 ohne mfu umbaut muss man nur kurz messen und 1 kabel umlöten..am 6er ist ein stecker mehr und da muss eine änderung vorgenommen werden. Codierung brachte nichts da nur Lenkrad ohne mfu, lenkrad mit mfu oder lenkrad mit mfu und gra codiert werden konnte.
      Trotzdem Danke für die post's.

      VCDS vorhanden :)