Welchen R32 würdet ihr mir empfehlen?

  • Die Sache ist klar Schwarz ! Sieht besser aus und hat sitze Radio etc!
    Kommt von Unterwegs !

  • Erste Frage, ist der aktuelle Golf auf Dich oder deinen Dad angemeldet?


    Was macht dein Dad mit Dir wenn Du die Aktion wirklich durchziehst?


    Wieso will dein Dad nicht, das Du nen R32 fährst?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Und hast du dir mal ein Kopf über den Unterhalt Gemach wie 17Liter Verbrauch Doppelte oder mehr steuern und das selbe in der Versicherung



    Kommt von Unterwegs !

  • Und hast du dir mal ein Kopf über den Unterhalt Gemach wie 17Liter Verbrauch Doppelte oder mehr steuern und das selbe in der Versicherung



    Kommt von Unterwegs !


    Als Studentin bestimmt überhaupt kein Problem. :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich finde es wichtig, gerade auch bei dem Thema, auf die R32-Besitzer zu hören. Sie wissen am Besten was du berücksichtigen musst. :!:
    Heißt nicht, das alle anderen keine Ahnung haben :P


    Der Diesel als Studentin hat bestimmt schon seinen Grund, du hast es sicherlich etwas weiter zur Uni..
    Mach dein Studium fertig, verdien Geld und dann kannste dir Kaufen, was der Geldbeutel her gibt :thumbup:
    Kurz: bleib beim Diesel :!: :D

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Quatsch ! Kauf nen .:R ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Also erstmal,ich bin zwar Studentin aber lebe nicht auf Papas kosten.Ich arbeite nebenbei bei VW;) und verdiene schon recht gut...und nebenbei bin ich noch Hobbyfotografin und habe noch 3 Nachhilfeschüler,die ich unterrichte.Also Geld ist nicht das Problem.Ja deswegen bin ich ja hier,um die R32 Profis zu fragen,ob es sich überhaupt lohnt oder nicht....Ne der Golf ist auf meinen Namen,,,und wenn ich es durchziehe,bestimmt ein -Kopf kleiner hahahha...Ja mein Daddy findet es überhaupt nicht gut,dass ich mich für Autos und Leistung interessiere...:) Er sagt,"ich will mit deinem Bruder über sowas reden aber nicht mit meiner Tochter":)Und ich hatte damals einen schweren Unfall also vor 2 Jahren...Ich hatte zum GLück nur ne Schulterprellung aber mein auto war Totalschaden.Auf der Autobahn ein Crash mit nem LKW:der mich noch 10 Meter mitgeschleppt hat und ich noch gegen die Leitplanken mit voller Wucht geknallt bin...Seitdem hat er Angst .Und das versteh ich auch.


    Also silber ist zwar garnicht meine Farbe und so edel getunet ist der auch nicht,aber der ist sicherer als der schwarze,wie manche hier geschrieben haben... oder ich warte noch ein bisschen und wechselen vom GOLF zum BMW E93:))))hahahahah



    P.S: Wieviel bezahlt ihr an Nebenkosten und Versicherung ??Also bei wieviel Prozent fahrt ihr und Vollkasko??


    ich bin leider bei 85 Prozent werde aber im Januar runtergestuft:)

  • ist doch ganz klar.. der schwarze R32 muss es sein :D schade nur das der schwarze kein schiebedach hat :thumbdown:

    [align=center]


  • Hmm, also deinen Vater kann ich ganz gut verstehen dass er da Angst hat, ich mein 250 Pferde sind nicht grade zu unterschätzen. Gut, der Satz "er redet lieber mit deinem Bruder", naja... Ich hab in meiner Klasse selbst zwei Mädels die Kfz-lerin lernen und die sind begeistert, und da haben die Eltern nix dagegen ;) Also von der Sache her soll er doch froh sein dass Du Interesse hast.


    Zum Auto zurückzukommen: Vielleicht redest du nochmal in aller Ruhe mit deinem Dad über das Auto (um weitere Missverständnissen aus dem Weg zu gehen) und wartest mit dem Autokauf noch ein wenig und holst dir einen ordentlichen R32 mit weniger Kilometern drauf, gerade auch um die Ersatzteile die ja relativ teuer sein dürften zu finanzieren falls mal was kaputt ist.


    Und das größere Problem dürfte warscheinlich noch die 85 sein, weil du da sicher recht viel an Versicherung zahlen wirst.
    Ganz zu schweigen vom Sprit und was noch alles dazu kommt. Das sind alles so Faktoren die zusammen kommen und gut überlegt sein dürften (hab einen Therapeuten, fährt einen A5 3.0 TDI und der jammert schon was die Kiste säuft, weil der hatte sich dass auch alles einfacher vorgestellt).


    Nur damit jetzt keine Missverständnisse auftreten: ich sprech dir das Fahrzeug gar nicht ab, im Gegenteil, ist schön wenn sich jemand so ein Auto kauft und alles, nur man darf am Ende nicht nur fürs Auto leben und arbeiten sondern soll auch noch Spaß dranhaben. Und wie gesagt, wenn´s unbedingt einer sein soll, warte lieber noch ein bisschen. Für das Geld was du bei den beiden o.g. ausgeben würdest gibt es bessere R32, müsstest zwar noch was drauflegen aber ich denke da, das sich das warten lohnt.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Und das größere Problem dürfte warscheinlich noch die 85 sein, weil du da sicher recht viel an Versicherung zahlen wirst.
    Ganz zu schweigen vom Sprit und was noch alles dazu kommt. Das sind alles so Faktoren die zusammen kommen und gut überlegt sein dürften (hab einen Therapeuten, fährt einen A5 3.0 TDI und der jammert schon was die Kiste säuft, weil der hatte sich dass auch alles einfacher vorgestellt).


    Ein Auto fängt mit A an und hört mit Ooooo auf :D (kleine weisheit am rande^^) Zum rest enthalte ich mich, und wünsch dir schonmal viel spaß mit dem .:R falls du es durchziehst ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • An Kleinigkeiten, wie z. B. dem Radio, würde ich die Fahrzeugwahl nicht festmachen. Auch die Sitze könnte man nachrüsten, die sind dann aber ein wenig teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummerman ()

  • Ich würde wohl noch nach anderen Angeboten ausschau halten...


    Ich pers. würde wegen den km keinen der beiden nehmen...

  • Ersteinmal ein Danke an alle,die mir so schnell geantwortet haben und Ihre Meinungen gesagt haben.
    Wenn ich den silbernen R32 kaufe...Was muss ich alles machen,dass der optisch wie der schwarze aussieht.?Ist das zuviel Aufwand?weil ich überhaupt nicht geduldig bin,was sowas angeht.Also bei dem silbernen ist ein H&R Fahrwerk drin.Jedoch ist er mir überhaupt nicht tief genug.Der schwarze R32 ist von der Tiefe,genau wie ich es haben will.hat das was mit Kotflügelverbreiterung usw zu tun?Oder Fahrwerk??Muss ich eine kotflügelverbreiterung mache,wenn ich so ein Fahrwerk wie der schwarze R32 fahre?? er hat auch in seiner Beschreibung stehen Domlager usw irgendwas wurde da noch so gemacht)::))) ich versteh den Zusammenhang nicht ^^^^^^^^
    wäre nett,wenn mir jemand helfen kann und sagen kann,wie der silberne R32 gut aussehen würde.Wie ich voran gehen muss??!!
    Habe ja in dem alten Golf noch das Gewindefahrwerk von KW drin.Aber ist die Variante 1.Würde ich damit tiefer kommen als das H&R was in dem jetzigen silbernen R32 eingebaut ist??


    Einen schönen Samstag abend noch.

  • Also zuallererst mal sind 17l Verbrauch Quatsch. Die schaffst du nur, wenn du wirklich bei jeder Gelegenheit durchfeuerst. Ich fahre auch nicht wirklich sparsam und befinde mich irgendwo bei knapp 13l im Verbrauch, also ist da noch eine Menge Spielraum. Dennoch sind auch 12-13l nicht zu verachten, bei den aktuellen Preisen, gerade wenn du von so einem Traktor kommst. Dazu kommen noch Steuern und Versicherung.


    Ich persönlich würde weder den einen noch den anderen nehmen, im Prinzip überhaupt keinen R32 mehr. Klingt zwar geil, kann aber nix. Kauf dir nen 6er GTI oder mach einfach was ich sowieso die ganze Zeit vermute, lass deinen Wunschtraum einfach fahren und behalt die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!