Scheinwerferreinigungsanlage Abdeckkape - trennbar Zwischenstück?

  • Hallo,
    kann man die Kappe (1J0 955 109 A) der SRA an sich nochmal in zwei Teile trennen? Bei mir ist eine Halterung abgebrochen und ich brauche nur die neu und will die lackierte eigentliche Kappe behalten. Das muss doch möglich sein. Sieht so gesteckt aus.


    Auf dem Bild die Nummer 22. Ich finde keine Teilenummer dazu.


    ***Bild entfernt***


    Hat jemand Erfahrungen?



    Danke sehr

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt.

  • Gibts nicht einzeln, die Kappe würde eh brechen wenn man das Hinterteil rein oder raus macht...

  • So ganz stimmt das nicht. Hab meine auch zum Lackieren zerlegt. Nur gibt es die beiden Teile nicht einzeln. Eine Kappe hat bei mir so ca. 12 € gekostet. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke für die Antworten. Sieht mir auch danach aus, als kann man sie zerlegen. Wahrscheinlich dann mit äußerster Vorsicht.

  • Jap, du hast an der Unterseite eine kleine Nase. Dort musst du mit einem flachen Schraubendreher, bzw. einem Messer reinhebeln. So kannst du die beiden Teile trennen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!