Johnny´s Sixxer

  • Soooo....


    vorgestellt habe ich mich ja schon, da wird es jetzt Zeit für ne Fotostory!


    Zum Fahrzeug:


    VW Golf VI
    2.0 TDI (140PS)
    EZ: 29.11.2011
    14.758 km
    Reflexsilber Metallic




    Die Sonderaustattung:


    • Modell "Style"
    • Anhängevorrichtung, abnehmbar
    • Vordersitze beheizbar
    • ParkPilot - akustische Warnsignale Front + Heck
    • Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen Temperaturregelung
    • Leichtmetallräder "Estrada"
    • Ganzjahresreifen 205/55 R16
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
    • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home" und manueller "Coming home"-Funktion
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Mittelarmlehne
    • Lendenwirbelstützen vorn
    • Multifunktions Lederlenkrad (3 Speichen)
    • Leuchtweitenregulierung mit statischem Kurvenfahrlicht
    • Multifunktionsanzeige "Plus"
    • MP3 CD Radio "RCD 310"
    • Komfortsitze vorn
    • Fernlichtregulierung "Light Assist"
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Seitenspiegel beheizbar


    Das Fahrzeug war vorher in VW direkt Besitz und ist in einem sehr guten Zustand.
    Habe fürs Erste leider nur diese zwei Bilder, mehr folgen in der nächsten Zeit:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0812jvx6804rum.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/081224re3wy8qjc.jpg]





    Geplante Änderungen für 2012:


    Sommerfelgen mit PlastiDip schwarz lackieren


    Mehr ist für dieses Jahr nicht geplant, da ich den Wagen ja erst seit kurzem habe!
    Geplante Änderungen für 2013:


    Fahrwerk oder Airride (entscheidet sich noch)
    Andere Felgen in 17"
    Umbau durch VW auf Xenon



    Bis dahin!
    Cheers!

  • Moin


    Willkommen im Forum. Nette Basis und auch schöne Vorhaben fürs nächste Jahr, ABER: Bau das Xenon lieber selber ein, bei VW wirst du da alleine durch die Arbeitskosten arm :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    vielen Dank!
    Habe mir auch schon überlegt das selbst zu machen, aber dann greift im Falle von gemachten Fehlern niemand dafür ein, was im Endeffekt noch teurer wäre.
    Im Normalfall gibt VW doch eine Garantie auf durchgeführte Arbeiten? Oder irre ich mich?
    Ist das für einen, ich sag mal Otto Normalschrauber überhaupt in Eigenregie machbar?



    Cheers
    Johnny

  • Beim Golf IV hab ich das damals selbst gemacht. Es ist eine richtig blöde Fummelei und ich würde es auch nie wieder machen aber machbar ist es auf alle fälle. Hab auch schon einige Umbauten beim Golf VI gesehen bei denen das gemacht wurde. Aber eine Frage stellt sich mir noch. Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit Xenon ? Wäre am Ende warscheinlich günstiger und einfacher gewesen.

  • Aber eine Frage stellt sich mir noch. Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit Xenon ? Wäre am Ende warscheinlich günstiger und einfacher gewesen.


    Ich habe einen gebrauchten mit Xenon gesucht und auch einen gefunden, der dann aber kurz bevor ich ihn Probefahren wollte verkauft wurde.
    Danach war ich leicht im Zugzwang, da ich ohne fahrbaren Untersatz war und somit hatte sich das Thema Xenon erledigt.
    Hätte ich ein bisschen mehr Zeit zum suchen gehabt, wäre das definitiv die günstigere Alternative gewesen :)

  • Hey Hey schönes Vehicle :P Die R LED Rückleuchen kann ich dir noch empfehlen :) Wenn ich nen 6er hätte wäre das erste was ich machen würde die nachrüsten :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Bin ich gerade noch am überlegen :D
    Aber ich bin da nicht so der Fan davon, da es ja kein "R" ist...
    Ist für mich fast genauso schlimm wie GTI oder R Bodykit an einen Diesel zu bauen oder ähnliches...

  • Die Rückleuchten sind auch im Cabrio serie. Und? Man kann sie auch mitbestellen
    und es ist auch egal was andere denken oder?

    Gruß Tim

  • Ja klar, jeder sollte das tun was er möchte, dafür herrscht ja auch die Meinungsfreiheit.
    Ich rede nur von mir selbst, dass ich davon kein direkter Fan bin.
    Gut aussehen tut es auf jeden Fall!


    Aber mal eine Frage an euch...
    Wie lange dauert die Codierung? Macht VW das einfach so? Verfällt dabei die Werksgarantie?

  • Nimm doch die vom GTI/GTD, die sind Heller. Ausserdem hat der R-Line doch auch LEDs und den gibts uach mit den kleinen Maschinen. Solange da nicht 2 fette Auspuffblenden und ein R dran stehen ist das doch ok. Man muss nicht R oder GTI fahren um sein Fahrzeug verschönern zu dürfen.

  • Hi


    Habe Xenon bereits mehrfach komplett mit ALWR am Golf 5 und Golf 6 nachgerüstet. Falls du HIlfe brauchst kannste dich ja melden. Es ist wirklich nicht kompliziert, beim VIer sogar noch leichter als am Ver da der VIer nurnoch einen Niveausensor hinten hat.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Man muss nicht R oder GTI fahren um sein Fahrzeug verschönern zu dürfen.


    Schön gesagt :)
    Noch mal zu meiner Frage...
    Codiert VW das einfach so? Normal sollte da Garantie kein Problem spielen, da es ja VW Teile sind, richtig?

  • Wuh okay...hatte da jetzt mit ner Stundenarbeit gerechnet...
    Eventuell könnte das sogar mein Kollege für mich erledigen! Mal schauen was als Erstes dran kommt... :D

  • Meine JDM Bee-Otch ist auf VW umgestiegen :love: Schöne Kiste und wie ich deine ehemaligen Kisten so kenne wird die richtig fein :)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!