Fachkraft in Elektronik gesucht/ Schalter anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fachkraft in Elektronik gesucht/ Schalter anschließen

      Ich habe eine Standheizung von Eberspächer verbaut. Dort kann man über einen Taster die Heizung manuell ein/aus Schalten.
      Nun hab ich mir einen W-On Schalter besorgt, den würde ich gerne in den dafür vorgesehenen Platz stecken, um damit die Heizung zu bedienen.
      Nun sollte ich Hilfe haben, den Schalter richtig anzuschließen.
      Habe Bilder vom Schaltplan der Standheizung und von Schalter(bild wurde von MotorTalk kopiert, ich weiß nicht, was es mit dem Text aus sich hat)
      Wäre sehr dankbar um Hilfe der Pin Belegung.
      Schalter sollte leuchten, wenn Heizung ein ist.
      Standheizung

      Stecker von Heizung

      W-On Schalter


      Danke
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Der Abgriff fuer die Sofortheiztaste ist am 12 pol. Stecker am Steuergeraet.
      Also das Bild mit dem 9 pol. Stecker (B1/S1) leider wertlos.


      Wichtig ist das an Pin 9 am HeizungsSTG 12V nur anliegen wenn Heizung laueft.
      Dann sollte es laut deinem Plan ... so klappen

      STG Heizung -> Taster

      Pin 5 (br) -> Pin 1
      Pin 11 (br/ge) -> Pin 5
      Pin 9 (ro/ge) -> Pin 4 (Somit sollte "ON" leuchten wenn Heizung laeuft)

      Beleuchtung Pin 6 und 3 kann man vom ESP Schalter abgreifen.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hört sich doch schon mal gut an.
      Es wird wahrscheinlich noch 2-3 Wochen dauern, bis ich dazu komme es umzubauen. Aber so hab ich schon mal eine Anleitung.
      Vielen Dank

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • Moin,

      Du brauchst für die Heizung aber bestimmt einen Schalter und keinen Taster, oder? Der W-On TASTER ist wie der Name schon sagt nur ein Taster, wird dir dann so also nichts nützen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Der jetzige ist auch nur ein Taster. Da rastet nichts ein.
      Von daher würde ich start auf Taster tippen und nicht auf Schalter.

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Du brauchst für die Heizung aber bestimmt einen Schalter und keinen Taster, oder? Der W-On TASTER ist wie der Name schon sagt nur ein Taster, wird dir dann so also nichts nützen.

      Gruß bigfoot
      Das Symbol im Schaltplan sagt eindeutig Taster und nicht Schalter X(
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()

    • Also, Umbau ist fertig.
      Leider war es doch mehr Arbeit als gedacht. Die LED , damit das W leuchtet,musste gedreht werden.
      Die Pin Belegung ist auch anders als gedacht. Aber es funktioniert jetzt alles wie es geplant war.

      Hier ein Bild mit Heizung eingeschaltet

      Danke für Eure Hilfe

      Grüße
      Gere

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash