Golf 5 GT 170PS TSI Batterie

  • Danke für die Hilfe :thumbup:

    Dazu sind wir hier! :)


    Hmm doch ne 44Ah Serie unglaublich :thumbup:


    Aber ich glaub ich werde trotzdem mal mein Glück mit einer 60Ah Batterie versuchen, da ja doch schon einiges an Ausstattung hinzugekommen ist.

    Ja, du hast ja auch "nur" nen 1,4l Motor...wie ich...nur du hast mehr Leistung, deiner ist jünger und du hast mehr Ausstattung. :D
    Ich habe genau die gleiche drin... Golf 3 1.4l!


    Die Batterie brauchst du ja eigentlich hauptsächlich nur zum starten des Motors, dann läuft ja der Drehstromgenerator (LiMA) um die Verbraucher und die Batterie mit Strom zu versorgen.


    Frag doch einfach mal nach ob dein 8GG Drehstromgenerator 110A es schaffen würde die Batterie ordentlich zu laden.
    Ich denke aber schon. Ich wollte eigentlich auch mal auf die 61Ah-Batterie wechseln, aber ich habe nur einen 70A
    Drehstromgenerator.

  • VW hat einfach einen gigantischen Mixer und sehr große Regale und dann wird alles in Mixer geworfen und scho steht wieder a Auto da wo sich die meisten einfach nur wundern :thumbup: Manche 6er Golf TSI haben auch ne 72Ah Batterie verbaut. Ich hab mir heut ne 60Ah gekauft und werd sie morgen einbauen

  • Ich habe in meinem 1,4 16V Benziner auch eine 72Ah Batterie drin gehabt.... Muss ich nicht verstehen oder?

    Was hast du für eine LiMa verbaut?
    Vielleicht richtet es sich danach?


    Ich habe eine 70 A.
    Matze hat eine 110 A.


    Ich hab mir heut ne 60Ah gekauft und werd sie morgen einbauen

    Na dann wieder frohes starten. :D

  • Also ich habe ab werk die 72Ah Batterie (J1D) verbaut und genau wie der TE den 110A Generator (8GG). Also kann der TE auch ne größere Batterie verbauen und beruhigt davon ausgehen, daß der Generator genug Leistung generiert um die Batterie auch mal voll laden zu können.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Frage:

    Zitat

    Frag doch einfach mal nach ob dein 8GG Drehstromgenerator 110A es schaffen würde die Batterie ordentlich zu laden.

    Antwort:

    Zitat

    Also
    ich habe ab werk die 72Ah Batterie (J1D) verbaut und genau wie der TE
    den 110A Generator (8GG). Also kann der TE auch ne größere Batterie
    verbauen und beruhigt davon ausgehen, daß der Generator genug Leistung
    generiert um die Batterie auch mal voll laden zu können.

    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!