...der schnäppchen golf...

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ...der schnäppchen golf...

      mahlzeit freunde des gepflegten umbauens,

      ich bin benjamin und ja die gute ausbildung neigt sich langsam dem ende, so wird dann in der nächsten zeit wohl etwas mehr moos in die kassen fließen :) also kann ich demnächst auch etwas mehr in meinen wagen investieren...

      ...ich wollte bisher jedoch nicht mein leben nach dem auto richten und habe statt dessen lieber einmal mehr urlaub im jahr gemacht oder mir andere dinge gegönnt, was auch so bleiben wird :)
      ...eigntlich steht eher der spaß beim umbauen im vordergrund, sowie das fahrzeug möglichst allein verstehen zu können...

      so den schnäppchen golf kennen vll einige, ich hatte mich schon einmal an einer vorstellung versucht, nun will ich das ganze jedoch etwas seriöser aufziehen^^


      so nun zum fahrzeug...

      Golf V - Trendline - in LA7W refelxsilber - derzeit 92.000 km auf der uhr - mit etwas hagelschaden, leider

      - 1.6 MKB - BSE - 75 kW
      - 4 türen
      - abnehmbare AHK

      so der ur-zustand




      ...was bisher gemacht wurde:

      innen:

      - türgriffe innen in alu - matt
      - hendbremshebenknopf in alu - matt
      - handschuhfachöffner in alu - matt
      - schatknauf vom tour-modell mit grauer 5-gang plakette und schwarzen trendline lederschaltsack mit roter naht versehen
      - lederlenkrad mit "BICENTENARY 1805" - SONDERMODELL aus Belgien von 2005 - lenkradspange
      - panikgriffe in schwarz
      - RCD 300 mit chrom - knöpfen, plus ncxus V3 USB interface
      - golf 6 spiegelversteller, fensterheber, lichtschalter und ESP - schalter
      - ETON UPGRADE frontsystem mit DSP inkl türdämmung mit ALUBUTYL; eXvibration dämmpaste; BITUMENMATTEN
      - für den sommer golf 6 original velourfußmatten
      - ablagefach auf amaturenbrett durch luftausströmer ersetzt
      - golf 6 hutablage
      - GRA nachgerüstet
      - ambientebeleuchtung vorn
      - fontleuchte mit tasterbeleuchtung
      - innenbeleuchtung komplett in ROT/ WEIß gehalten, sämtliche signalleuchten in ORANGE...VW design erweitert z.B. lichtschalter, beifahrerairbagleuchte
      - stickerbombs

      aussen:


      - golf 6 windabweiser
      - GTI motordämmmatte
      - 2.0 tdi/fsi luftgitter
      - in.pro spiegelblinker
      - golf 6 LED KZ - beleuchtung
      - cupra R lippe an originalfront
      - als verfächter von stahlfelgen - OEM nabenkappen vom caddy und tiguan
      - US - Rückleuchten mit SML's, vollkreisbremslicht
      - heckwischer gecleaned
      - haifisch - dummy mit eigenbauantenne montiert
      - heckscheibe bestickert
      - kennzeichenhalter durch nicht - sichtbare getauscht
      - stickerbombs


      sonstiges/ codierungen:

      - panic - schlüssel
      - TFL - nordamerika/ 40%
      - gurtwarner adé
      - autolock at 15km/h
      - standlichterhelligkeit gedimmt
      - komfortblinken
      - für kurze zeit TFL - module im golf 6 style verbaut

      ...so nun was kommen soll/ wird...

      innen:

      - beleuchtete "GOLF" einstiegsleisten, schon hier liegen
      - GTI pedale
      - türwarnleuchten
      - 2. kofferraumleuchte
      - evtl tacho mit kleiner MFA, plus dauerhaft beleuchtete zeiger (an dieser stelle würde ich um hilfe bitten, vll findet sich jemand der mir hier ein paar informationen vermitteln kann, in sachen EEPROM zugriff wie und was)
      - folierungen konsolen etc.

      aussen:

      - original US - Front mit SML's
      - seitenleisten/ stoßleisten in wagenfarbe
      - türgriffe in wagenfarbe
      - evtl anderes heck, obwohl mir die badewanne gefällt also vll FSI/ GTI heck mit zugehörigen ESD (hier bräuchte ich informationen zu legalen ESD - variante, da der GTI ESD am 1.6er ja nicht wirklich erlaubt ist)
      - tieferlegung durch federn
      - RAVUS felgenzierringe
      - PDC's hinten
      - spiegelblinker mit kompletten streifen blinkend und evtl eine andere farbe, evtl orange
      - DWA nachrüsten bzw reicht es das signalhorn nachzurüsten?! möchte lediglich die volle funktion des panic schlüssels nutzen^^


      soo gleich folgen bilder...im frühjahr werden aber als aller erstes erstmal die bremsen gemacht, sämtliche gummiteile am unterboden überprüft und zu guter letzt muss die drosselklappe mal gereinig werden...!

      ...anfangs...





      mit rundumleuchte - sieht erstmal wichtig aus^^



      ...rückleuchten



      TFL - module



      panikgriffe




      ist - zustand


      ...innen....

      hell...



      dunkel...



      details...

















      aussen...



















      ...sonstiges...




      ...so das wars erstmal von mir...bis dahin...esst keinen gelben schnee! :thumbup:

      grüße :)

    • Hast ja schon einiges geändert.

      Trifft zwar nicht alles meinen Geschmack, aber das zählt ja auch nicht.

      Was mir überhaupt nicht gefällt sind allerdings die Gitter in der Front. Das sieht aus wie angefangen und nie beendet.

      Ansonsten, weiter so. :)

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Hallo Benjamin,

      ich finde es gut, dass Du Dein eigens Ding machst, nicht Sklave Deines Autos sein willst und nicht den Anspruch erhebst, ein Auto zu bauen, was anderen gefallen soll. Daher kann ich ganz offen sagen, dass mir nicht alles gefällt, was Du bisher umgesetzt hast. Aber es sind viele Sachen dabei, die ich gut finde! Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für sich. Ein individuelles und vermutlich authentisches Auto! Und da das Projekt noch im Fluss ist, darf man auf weitere Veränderungen gespannt sein!

      Die Einstiegsleisten sind auf jeden Fall der Hit! Du wirst Sie lieben!

    • C-A. schrieb:


      Wo haste den den schlüsselanhänger gekauft.



      ...is aus der autostadt, da dort das von VW zur verfügung gestellte budget aufn kopp gehauen werden musste^^

      Ralfer schrieb:


      Hallo Benjamin,
      ich finde es gut, dass Du Dein eigens Ding machst, nicht Sklave Deines Autos sein willst und nicht den Anspruch erhebst, ein Auto zu bauen, was anderen gefallen soll. Daher kann ich ganz offen sagen, dass mir nicht alles gefällt, was Du bisher umgesetzt hast. Aber es sind viele Sachen dabei, die ich gut finde! Das Ergebnis spricht auf jeden Fall für sich. Ein individuelles und vermutlich authentisches Auto! Und da das Projekt noch im Fluss ist, darf man auf weitere Veränderungen gespannt sein!

      Die Einstiegsleisten sind auf jeden Fall der Hit! Du wirst Sie lieben!


      ...freue mich über kritik wie auch über lob gleichermaßen, daher danke :)


      grüße :)
    • Hallo,

      dafür dass du geschrieben hast ab demnächst kannst du mehr investieren hast ja doch schon aller hand gemacht. ;)

      Wie bei den Anderen, einiges gefällt auch mir nicht, wie zB die Sticker an der Front, jedoch erkennt man dass du deiner Linie konsequent treu bleibst.. 8)
      Weiter so!

      Gruß Phillip!
    • Hallo,

      Ein schönen gepflegten Golf haste da. :) Besonders gefällt mich das mit den Aufklebern da es schön dezent gehalten ist. Das einzige was mich stört sind die Stahlfelgen :thumbdown: aber ansonsten mach so weiter. :)

      Guten Rutsch ;)

      Gruß Michel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mululu ()

    • Hast den Innenraum ja schon etwas verschönert, aber die Sticker an den leisten und auf der Haube sind leider nicht mein Geschmack

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • frini schrieb:

      Feldi schrieb:

      Hast den Innenraum ja schon etwas verschönert, aber die Sticker an den leisten und auf der Haube sind leider nicht mein Geschmack

      sehe ich leider genau so ! :(
      Ist doch alles Geschmacksache.
      Wenn es Ihm gefällt ist es ok. Die Sticker an der Motorhaube gefällt mir eigentlich gut. Mal eine nette Idee nicht die ganze Haube folieren.
      Nur die Sticker an den Leisten sind Gewöhnungssache :S .
      Und ein bisschen in den Keller müsste der Golf noch. 8o
      Gruß
      GolfGTI2010
      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • bauAIR schrieb:

      Andre1982 schrieb:


      Was mir überhaupt nicht gefällt sind allerdings die Gitter in der Front. Das sieht aus wie angefangen und nie beendet.


      ...was meinstn genau?! sind lediglich in wagenfarbe lackiert worden...sonst original wie bei nem 2.0 TDI oder beim 2.0 FSI, ohne nebler versteht sich :)

      grüße!


      Dieses Foto:



      Das müsste hinter den Gitter schwarz sein. Sieht so unfertig aus.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • ..danke danke für die kritik, anregungen und ähnlichem :)

      ...frohes neues erstmal!

      bezüglich der stossleisten...die werden alle in wagenfarbe kommen...gefällt mir selbst auch besser! ansonsten wünsch ich mir eine US Front vom normalo golf :)

      ...ansonsten, hab zur zeit noch einige teile zusammengesucht...fussraumleuchten, türwarnleuchten und was so dazu gehört...

      ..joa was mir noch zusagen würde...tacho mit kleiner MFA...hier könnte ich noch einige info's zum umbau gebrauchen... !?

      grüße!


      Sent from my iPhone using *zensiert*