Bosch Aerotwin Scheibenwischer

  • Hallo zusammen!


    Eine kurze Frage. Ich würde gerne mal die Aerotwin Scheibenwischer von Bosch testen, da meine schon so langsam verschleißen.


    Meine Frage ist eigentlich folgende. Bosch gibt an, dass man entweder den A927S oder den AM460S für die Front nehmen soll. Das verwirrt mich schon etwas. Es ändert sich bei den beiden nur die Länge des Wischers auf der Beifahrerseite. Dann noch die Frage welchen ich für's Heck nehmen soll, da ich auf Aerotwin am Heck umgerüstet habe und Bosch da einen mit dem alten Halterungssystem anbietet.


    Kann mir jemand zufällig sagen welche ich da genau brauche?


    Beste Grüße


    Keromida

  • Vorrausgesetzt du hast die Aerotwin Arme vorne, würde ich dir zu den 927S raten. Ich habe bei Carglass jetzt die AM460S bekommen. Diese sind universal, für Aero und normale Wischeraufnahmen nutzbar und daher total klobig. Werde mir jetzt wieder 927S kaufen.


    Hinten kannst du das Wischerblatt vom Golf 5 nehmen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!