Fehlender Rückstau = Leistungsverlust?!

  • Hallo,


    ich hab mich mit dem Thema MSD-Ersatzrohr bisschen beschäftigt und bin darauf gestoßen das er dadurch nen Leistungsverlust durch fehlenden Rückstau haben soll. Stimmt das, wenn ja spürbar, wie viel PS ca. und welcher AGA Hersteller baut AGA's die Leistungsfördern für den Motor sind?


    Kann mir da irgendwer was zu sagen?


    LG =) :thumbup:

  • Da der VR6 eine interne AGR über die Steuerzeiten hat, benötigt er eine gewisse Menge Staudruck, um vollends die Zylinder zu spülen.
    Eine AGA einfach so anzuflanschen, macht ohne Änderung am STG kaum Sinn. Nur mit einer Änderung kannst Du das Optimum ausschöpfen. Von A3Q gibts recht viele die bei Zoran waren, und dann die BN-Pipes anpassen liessen. In Verbindung mit einem Fächer kannst da gut was rausholen.

    [customized] - NWT powered

  • ich habe ntw 2,0 drauf mit msd ersatz und bringt ca 266ps laut prüfstand auf super !!
    könnte noch etwas mehr rausholen wenn ich auf super + umstelle !! musste dann aber auch super + fahren !!

  • Hallo, des Gefühl hab ich bei meiner BBK-Anlage auch. Hab jetzt paar Beiträge hier schon verfolgt da ich noch neu hier im Forum bin, aber i glaub das mit der Abstimmung in Verbindung mit meiner Abgasanlage werd ich in Angriff nehmen, keine Lust mich weiterhin von GTi´s in Grund und Boden fahren zu lassen ;)

  • Den unterschied merkt man ganz deutlich wenn man mal eine Sasion
    mit einer anderen AGA gefahren ist ohne STG Anpassung und danach
    weider auf Serie umrüstet.Man hat das gefühl als würde man mit einem
    Band gezogen werden.

  • also ich habe letzte woche ein gti verblassen und der hat sehr sparsam geschaut ;( !!


    freu :D

  • wie hat er denn sparsam geschaut 8|

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!