Tobis erster :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tobis erster :)

      Hi Leute!

      Da ich mit einigen schon über meinen Wagen geschriebe habe und sie mit fragen gelöchert habe wollte ich ihn und mich denn nun auch mal Vorstelen.
      Zur Person: Ich heiße Tobias, komme aus dem Städtchen Munster (sagt bestimmt den Soldaten unter uns was), bin noch 17 Jahre alt und stecke mitten in der Ausbildung zum Groß -und Außenhandelskaufmann bei der BauKing AG.

      So nun aber zum wichtigen, dem Wagen :) - Es ist mein erstes Auto und es musste ein Golf V werden.

      Daten :

      Motor: 1,4 L Benziner, 75 PS
      Bj: 2006
      Km-Stand (beim Kauf): 68.000
      Türen: 2-3
      Kauf: 23.7.2012

      Ausstattung: - Ist nen Trendline, von daher sehr wenig :/


      - Clima,
      - kleine MFA,
      - 4 Speichenlenkrad,
      - RCD 300,
      - ISO-Fix (Kindersitzhalterungen),
      - 2. Leseleuchte hinten und das wars auch schon.

      Umbauten/Planungen:

      -MAL
      -RCD 510+Media-In -> Mein Dank gilt hier schon mal dem Hypuh, da ich mit ihm das eibauen+codieren werde :)
      -Golf VI GTI-Schaltknauf
      -GTI/Sportpedalerie oder R-Line
      -Lichtschalter+Fensterheber im CC-Look
      -GTI Aschenbecherabdeckung
      -Alufelgen - 17 Zoll sollen es werden, wenns nicht zu schrecklich aussieth ohne Tieferlegung.. hatte heute schon mehrere
      Zusammenbrüche aus Angst um meine Front, sch°°ß Schnee -.-
      -Villt. etwas gegen die Badewanne (Individualheck evt.)
      -schwarze Spiegelblinker - stehen die dem Wagen? :)


      Erledigte Sachen:

      -MAL



      Bilder:

      s14.directupload.net/file/d/3099/ymt544lm_jpg.htm

      s1.directupload.net/file/d/3099/u4yohrrq_jpg.htm

      s1.directupload.net/file/d/3099/gkz3yykp_jpg.htm

      s1.directupload.net/file/d/3099/rafrl64m_jpg.htm

      s14.directupload.net/file/d/3099/rnqjn2md_jpg.htm

      Ich hoffe man kann die Bilder sehen. Es sind nur sehr wenige und auch noch keins vom Innenraum, aber mir mangelts immoment an bisschen an Zeit aber das kommt noch.


      So das wärs jetzt erstmal von mir, ich freue mich auf eure Reaktion. Wünsche, Anregungen usw. alles herein damit :)

      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • schönes auto und eine ganz gute basis.
      farbe gefällt mir gut und der niedrige km stand.... ;)
      bin auf die umbauten gespannt, bilder nicht vergessen. :P:D

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Theisman schrieb:

      schönes auto und eine ganz gute basis.
      farbe gefällt mir gut und der niedrige km stand.... ;)
      bin auf die umbauten gespannt, bilder nicht vergessen. :P:D

      bye
      theisman


      Danke :) - Ja der km stand war mit das kaufargument und das der Wagen von einem älteren Herren aus Wolfburg gefahren wurde der auch noch VW-Mitarbeiter war also beste Flege :o :)
      Ja es gibt schon ein paar kleine updates, werden morgen auch gleich bebildert :)

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Hey Tobi,

      willkommen im Forum und schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Die Motorisierung und Ausstattung mögen manche als mager bezeichnen aber ich sage: es lässt Raum für Upgrades und für ein erstes Auto kann der Wagen sich doch sehen lassen. Besonders gut finde ich die Farbe.

      Deine Pläne hören sich vielversprechend an. Die schwarzen Spiegelblinker werde ihm mit Sicherheit gut stehen!

      Grüße aus Celle!

    • Hey Tobi,

      auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Hast dir einen schönen Golf ausgesucht und hast auch schon einiges verändert.
      Es bleibt natürlich noch das eine oder andere zu machen, aber es muß ja nicht alles auf einmal erledigt werden.
      Ich habe auch vieles an meinem Golf gemacht und wünsch dir ganz viel Erfog dabei und immer gute und sichere Fahrt !!

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Ralfer schrieb:

      Hey Tobi,

      willkommen im Forum und schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Die Motorisierung und Ausstattung mögen manche als mager bezeichnen aber ich sage: es lässt Raum für Upgrades und für ein erstes Auto kann der Wagen sich doch sehen lassen. Besonders gut finde ich die Farbe.

      Deine Pläne hören sich vielversprechend an. Die schwarzen Spiegelblinker werde ihm mit Sicherheit gut stehen!

      Grüße aus Celle!

      Ralfer schrieb:

      Hey Tobi,

      willkommen im Forum und schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Die Motorisierung und Ausstattung mögen manche als mager bezeichnen aber ich sage: es lässt Raum für Upgrades und für ein erstes Auto kann der Wagen sich doch sehen lassen. Besonders gut finde ich die Farbe.

      Deine Pläne hören sich vielversprechend an. Die schwarzen Spiegelblinker werde ihm mit Sicherheit gut stehen!

      Grüße aus Celle!
      Grüße aus Celle? Das ja direkt um die Ecke, schön einen aus der Umgebung zu haben :)

      Danke, ja ich bin auch sehr stolz auf das Auto.. ja gut die Motorisierung lässt zwar wünsche offen, aber als Fahranfänger mehr als ausreichend und für den täglichen Weg zur arbeit auch gut :)

      Ja als Azubi ist ja man ja auch nicht unbedingt so gut mit Geld versorgt..

      Jedoch kam vor einigen Tagen der nette Mann von der DHL und hat mir was hübsches dargelassen :)

      s7.directupload.net/file/d/3100/nunj953z_jpg.htm

      Wird wohl Anfang Januar verbaut :)

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Theisman schrieb:


      Jedoch kam vor einigen Tagen der nette Mann von der DHL und hat mir was hübsches dargelassen :)

      s7.directupload.net/file/d/3100/nunj953z_jpg.htm

      Wird wohl Anfang Januar verbaut :)


      ja sehr schick. viel spaß damit!

      bye
      theisman

      danke :) Es ist auch schon das nächste Puzzelteil auf dem Weg zu mir :)

      Nun habe ich endlich alles, was ich zum Einbau des RCD´s brauche (Gateway, RCD, Antennenadapter)

      ebay.de/itm/Antennenadapter-2x…m4d077698b6#ht_1021wt_906

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toorop ()

    • So es gibt ein kleines Update :)

      Am 22. war ich beim hypuh und er hat mir das Gateway getauscht und das RCD 510 herien gesetzt - Vielen Dank nochmal!

      Ich finde das kann sich sehen:




      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Moin

      Ja, sieht deutlich besser aus :):thumbsup:

      Bin ja mal gespannt was du dir als nächstes einfallen lässt ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich bin heute mal dazu gekommen 2 kleine Fotos zu machen :) - Für sowas ist ein Truppenübungsplatz immer gut :D

      Ein Bild mit dem Polo von meinem besten Freund:




      Und damit ihr euch mal ein Bild von mir machen könnt:




      MfG Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • schick schick dann warten wir mal auf die Sachen die da noch kommen werden


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Gollfer schrieb:

      Also ich würde sagen nen Satz schwarzer Spiegelblinker und vielleicht nen Golf 5 GTI/ Golf 6 R Lenkrad stehen ihm bestimmt gut. Das originale sieht ja furchbar aus.
      Ja die schwarzen Spiegelblinker sind geplant.

      Auch bei dem Lenkrad muss ich dir Recht geben aber da es das 4 Speichenlenkrad ist passt der Airbag nicht.
      Und ein neuer Airbag liegt bei 400€ und dann kommt noch das neue Lenkrad dazu das ist ein Haufen Geld :/ ich würde es nur zu gerne machen finde es auch absolut hässlich

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • naja neu muss der Airbag ja nicht sein man muss nur jemanden kennen der noch einen hat ^^

      Tobi wenn du das mit dem Lenkrad in angriff nehmen willst sag bescheid :thumbup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden