Scheibenwischergestänge vorne defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischergestänge vorne defekt?

      Tagchen Leute, ich hätte da mal ne frage...
      und zwar hab ich heute aufm Weg zur arbeit anscheinend 1-2 mal gewischt (frontscheibe) während noch ein bisschen eis auf der Windschutzscheibe war (es war gerade im Begriff zu schmelzen...), und jetzt hab ich Fahrerseitig, genau dort wo das Eis voher saß immer einen "blinden" fleck, denn der Scheibenwischer nicht mehr abdeckt -_-
      Ist ein bisschen doof weils genau im sichtbereich liegt x_X... also hab ich einfach mal die Scheibenwischer genau angeschaut und hab auch mal die Gummilippe mitm Finger abgewischt, brachte aber keine Verbesserung...nun ist mir aufgefallen das der Scheibenwischer an genau der stelle wo er nicht mehr richtig wischt nicht mehr plan auf der Windschutzscheibe anliegt sondern wien leichten bogen drinne hat...ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt...^^
      Deswegen denke ich mal das sich das ganze gestänge des Linken verzogen hat und nicht nur der Wischer wie "normal" kaputt/ verschließen ist?...
      Kann man das Gestänge denn selber wechseln und bestellen? Und was jemand was das ca kosten würde?

      Danke im Vorraus ;)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Du brauchst nur ein neues Wischerblatt fahr zum :) und lass es wechseln, danach ist wieder alles schön....

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • :D Japp danke auf die Idee bin ich auch gerade gekommen, wenns dann immer noch nicht plan anliegt muss wohl mehr getauscht werden...^^...ich schau mal heute im baumarkt oder beim freundlichen vorbei :D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • ...Wieso denn bitte ein neues Gestänge :?: Wenn man mit Gefühl den Wischerarm in Richtung Frontscheibe biegt, ist doch wieder genug Spannung vorhanden u. das Wischerblatt müßte wieder Plan aufliegen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .