Bi-Xenon Scheinwerfer D1S Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bi-Xenon Scheinwerfer D1S Brenner

      Hallo Forumsgemeinde,

      Die Originalen Xenon Scheinwerfer werden ja mit D2S Brennern betrieben.
      Ist es möglich D1S Brenner zu verwenden (natürlich fällt dann das stg. "Litronic" wo auf dem Brenner sitzt weg)
      Die Aufnahme ist meines Wissens genau die gleiche und der Brennpunkt auch.
      Der einzige Unterschied ist doch das bei D1S Brennern das Zündgerät schon integriert ist?

      Es gibt Autos (5er BMW) bei denen sowohl D1S als auch D2S eingesetzt werden können...

      Kann von euch jemand auf den Scheinwerfern nachsehen ob auf dem Glas oder einem Aufkleber steht das man nur D2S Brenner verwenden darf?
      Es müsste irgendwo auf dem Scheinwerfer doch stehen welche Leuchmittel zugelassen sind, die Information bräuchte ich!

      Ich bin grad an Xenon Scheinwerfern drann welche (scheinbar von Audi/VW) auf D1S geändert wurden... Nun interessiert es mich ob das legal ist (merken wird es warscheinlich nie jemand da es sozusagen sowieso die gleichen Birnen sind)

      Grüße,
      Pius