Passen die Reifen auf meinen neuen Golf

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und erhalte meinen "neuen" Golf V Tour Bj. 2007 im Laufe dieser Woche.


    Ich kann günstig an folgende Reifen kommen und wollte euch fragen, ob die passen:
    205/55 R16 91 H, ET 44 (Winterreifen auf Alufelgen). Stammen von einem Mercedes B-Klasse. Die Einpresstiefe und der Lochkreis macht mir sorgen.


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Meaper ()

  • Ich weiß ja nicht wie breit die felgen sind, aber ich geh mal davon aus das die nicht breiter als 7" sind bei 16" und 205er pellen.
    Dann passt das mit der et schonmal.
    Der lk ist auh passend.
    Das einzige was nicht passen wird ist die mittelzentrierung. Also das loch in der mitte der felge. Das ist bei der b-klasse bei 66,5 mm. Du brauchst aber 57,1 mm.
    Da sollte es aber adapterringe für geben.

  • Kommt drauf an wie günstig du an die felgen ran kommst. Das sind nur 4 kunststoffringe, kosten keine 20 euro.

  • ....teurer als die Ringe , wird wohl eher die Eintragung der Felgen bzw. Rad/ Reifenkombi werden. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Felgen sind nix besonderes und die Winterreifen darauf sind ziemlich abgefahren, sollte ich für unter 100 € bekommen.


    Wenn ich nach "Lochkreisadapter" suche, komme ich immer so auf 130-200 €. Für 20 € würde es sich natürlich lohnen.

  • Du brauchst keine lochkreisadapter sondern Zentrierringe! Von 66,5mm auf 57,5 mm


    Oh ja, danke. Das macht die Sache deutlich günstiger. Klappt mit den Ringen die Eintragung problemlos? Was kostet das dann so etwa?

  • Zentrierringe sind nicht für Stahlfelgen zugelassen. Und nebenbei, was willst du mit dem abgelatschten Schrott im Winter?. Es werden doch reichlich originale Golfräder im Netz angeboten. Und an Winterrädern würde ich nicht sparen. Am meisten sparst du, wenn du zu Fuß gehst.

  • Eintragung wird eine Einzalabnahme, also Minimum 100€. Dann brauchste noch Festigkeitsgutachten der Felge etc. Ich an deiner Stelle würde es lassen und für den Hunni mehr nach was von VW suchen.

    braucht mehr low

  • Zentrierringe sind nicht für Stahlfelgen zugelassen. Und nebenbei, was willst du mit dem abgelatschten Schrott im Winter?. Es werden doch reichlich originale Golfräder im Netz angeboten. Und an Winterrädern würde ich nicht sparen. Am meisten sparst du, wenn du zu Fuß gehst.

    Hier gehts nicht um stahlfelgen ;)

  • ...ja es geht um Alufelgen, aber der Rest stimmt. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Spar dir den Aufwand und die Kosten für die Mercedes-Felgen und kauf dir entweder einen Satz originaler VW Felgen oder zumindest welche aus dem Zubehör, die eine ABE für den Golf V besitzen, die Auswahl ist riesig. Haste im Endeffekt mehr von und teurer wirds in der Summe auch nicht werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!