Rcd 510 vom Händler nicht einbaubar

  • Update kostet ca.50€ wer mehr nimmt würde ich nicht machen.


    Wenn Du eines kaufst muss es ja noch eingebaut werden und auch codiert sind nochmal zusätzliche Kosten,denke mit einem Update fährst Du günstiger....

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ok, man kann es ja jetzt noch 200 mal sagen.. oder du liest den am Anfang verlinkten Thread.


    Kauf ein neueres CAN Gateway und lass den Kram einbauen, entweder von VW oder irgendjemanden aus deiner Nähe mit VCDS. Thema kann doch quasi geschlossen werden..

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • was kann denn das rcd510 besser als das rcd500 ??


    verstärker und klang sollten ja identisch sein , beim rcd500 braucht man nichts tauschen,codieren etc.


    MFG

  • Es sieht 100 mal schöner aus & hat einen SD Karten Slot & ist kompatibel zum Media-In & hat eine gute Integration mit der Freisprechanlage von Fiscon ...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI


  • Es sieht 100 mal schöner aus & hat einen SD Karten Slot & ist kompatibel zum Media-In & hat eine gute Integration mit der Freisprechanlage von Fiscon ...


    Und das wichtigste Unterscheidungsmerkmal lässt du weg. ;)


    Das RCD510 hat einen farbigen Touchscreen anstelle des monochromen SW-Displays des RCD500.
    Je nach Ausführung auch kompatibel mit der originalen Rückfahrkamera von VW.



    Beim Klang besteht meiner Ansicht nach durchaus ein Unterschied, ich finde ihn jedenfalls besser als zuvor mit dem RCD500.
    Aber das kann auch nur Einbildung sein.


    Interessant ist auch die Möglichkeit der Darstellung von ID3-Tags (Titel, Interpret, Album) von MP3-Dateien.
    Das RCD500 kann da ja nur "Track 01", "Track 02" usw. darstellen, was für umfangreichere Songbibliotheken ungünstig ist.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • mein rcd500 hatmich anfang des jahres 139,-€ gekostet mit versand .


    zu mp3 , interpret und titel zeigt mir mein radio auch an wahlweise fest oder als laufschrift .
    habt ihr alle ne orginale rückfahrkamera eingebaut ?

  • Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Willst uns erzählen dass das RCD500 genauso gut ist? :D:thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Willst uns erzählen dass das RCD500 genauso gut ist? :D :thumbup:

    unterschied ist das farbige touchscreen , der sd-slot .


    gleich sind die ausgangsleistung und antennenanschlüsse sowie der intigrierte 6fach-wechsler !


    mp3 interpret und titel information zeigt das rcd500 auch an .


    radio hören kann ich mit beiden , cd genauso ,laut und leise stellen auch
    bass,höhen,mitten loundn. auch


    wieso soll es schlechter sein ????


    schlechter wäre es wenn der radioempfang wie beim china rns etc wäre :huh:


    alles andere vom klang ist gleich da das radio auf das auto abgestimmt ist
    und wenn die gleichen lautsprecher verbaut bleiben sich nicht ändert bei
    der gleichen ausgangsleistung von 4x20W 8o 8o


    nicht immer gleich losplustern hier sondern mal kurz überlegen ;)


    MfG

  • nicht immer gleich losplustern hier sondern mal kurz überlegen ;)


    Dann lies es bitte nochmals:
    Ich bin umgestiegen von RCD500 auf RCD510, und klanglich ist das 510 deutlich besser, zumindest in meinen Ohren (Lautsprecher und Auto blieben unverändert).
    Zwischen beiden Radios liegen auch gut fünf Jahre Entwicklung.


    Ansonsten wurden die Verbesserungen des 510 ja bereits mehrfach genannt:


    RCD 510 <--> RCD 500
    TFT-Farbbildschirm <--> LCD-Monochromdisplay
    Tasten + Touchscreen <--> Reine Tastenbedienung
    SD-Slot <--> _ _ _ _ _
    Media-In-Schnittstelle <--> _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Telefonschnittstelle <--> _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Schnittstelle für Rückfahrkamera <--> _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Möglichkeit Anzeige Klimaeinstellungen <--> _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Zusammenfassen kann man nur sagen, das RCD510 IST besser.



    Aber hey, ich hab hier noch ein altes Beta-Radio aus meinem 2er Polo rumliegen, das kann ich ein- und ausschalten, es hat einen Lautstärkeknopf und vier Tasten, damit müsste es doch genauso gut sein wie das RCD500, oder? ;)



    Das mit dem "kurz überlegen" werde ich nicht weiter kommentieren, vielleicht kommst du ja selber noch drauf...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Lass ihn in dem Glauben...


    Er hat sich sicherlich schonmal ein RCD 500 und dann im gleichen Fahrzeug ein 510er angehört und kann es daher sehr gut beurteilen welches besser klingt. Davon mal abgsehen hast du ja genug Punkte aufgezählt die für das 510er sprechen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • :D manche haben schon intressante Ansichten. In 5 Jahren hat VW einfach nichts entwickelt, ist immer gleich geblieben oder wie? Klar hat es ähnliche Ausgangsleistungen, aber der Klang ist wesentlich besser!


    Vergleich doch einfach mal einen CD-Player der heraus kam als die CD´s gerade frisch auf dem Markt waren und einen heutigen.
    Klanglich liegen teilweise Welten dazwischen auch wenn die Leistungen gleich sind..


    Sonst macht es ja garkeinen Sinn neues Radios heraus zu bringen, wenn sich vom Klang nichtsn ändert ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!