Sportluftfilter beim golf 5 1.6 FSI einbauen!

  • Guten Abend!


    Unzwar, Kennt sich einer aus mit dem Einbau von Sportluftfilter beim Golf 5 aus, wenn ja bitte melden :rolleyes: ..
    Evtl. einer Fotos vom Einbau, von sich selber?
    BItte um Hilfe....

  • Was willst du damit erreichen? Damit die Karre noch lautet wird, als sie eh schon is? Lass lieber bleiben. Das bringt alles nix.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Benutz die Suche, das Thema gab's hier auch schon x-mal inkl. aller Contra-Argumente und entsprechend sinnvollerer Alternativen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • NIcht unbedingt dass sie Lauter ist, aber hört sich halt Besser an.. Evtl jamend sowas schon umgebaut und kann mir fotos schicken?

  • Was willst du mit so nem offen Sportluftfilter, der größte schei.ß bei nem Sauger, zieht die heiße Luft vom Motor, ergo weniger Sauerstoff, ergo Leistungsverlust, hinzukommt, dass du dann auch kein Sportauspuff haben darfst.
    Beim 1.6er FSI geht es doch sowieso nicht, weil der Luftfilter in der Abdeckung drin ist, oder?

    VCDS vorhanden

  • Hast nen anderen tipp, was ich sonst machen könnte?


    :huh: Und ja, er ist unter der Abdeckung.. Dachte es kann man irngedwie umgehen!..

  • Lass den Quatsch... Bin den Motor selber Jahre lang gefahren... Da kannst du nix dran machen...bringt alles nix außer das du dein geld vernichtest :thumbdown:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich mein - wir waren alle mal jung :D und die Meisten von uns haben auch irgend so etwas probiert (ich nicht :P) ... aber mal ganz vernünftig betrachtet... ein Sportluftfilter wird dir keine 3 Ps bringen und rein subjektiv betrachtet find ich ist das immer eher so eine Luft- & Lachnummer wenn die kleinen Tröten dann auf Sound machen :D


    Tendenziell das Geld für was anderes ausgeben :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • NIcht unbedingt dass sie Lauter ist, aber hört sich halt Besser an..

    Der hört sich dadurch nicht besser an. Der wird total laut, dass du's selber ne mehr aushältst in der Karre.


    Hast nen anderen tipp, was ich sonst machen könnte?

    Nichts. Ich fahre den nun seit 4 Jahren. Habe auch immer wieder geschaut, was man machen kann. Alles raus geschmissenes Geld! Nen Anderen kaufen mir anderem Motor würde helfen. Oder so wie ich, in die Stadt ziehen und dann brauchst auch keine Leistung :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das bringt alles nix! 10 PS für 400€. Du bekommst aus dem Motor ne mehr raus.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Genau das hab ich dann auch gemacht :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!