V6-Heckschürze + Endtopf Umbau am Fronttriebler...

  • Ich denke hier braucht man nicht mehr viel zusagen...


    Auspuff:


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/gallery/galerie031_umbauten_neuermotor/auspuff1_real_.jpg]


    Resultat:


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/neuerauspuff.jpg]


    obwohl, ich sag doch noch was: Ich hab 3 Jahre nach dieser Gottverdammten-Original-VW/AUDI-Auspuffanlage gesucht... ARGH

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • *hrhr*


    Schick, Schick, Nima ...
    Werd mir das gleich mal genau angucken ;)


    Bis gleich ...


    Gruß,
    Nico

  • hi!
    gibts den endtopf so zu kaufen? ?(
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Is der Topf nicht zu klein? Sieht irgendwie kleiner aus, als der vom V6
    Sieht mir wie der vom Leon TDI aus ?(

  • Das ist mal ne Aussage.
    Aber mach mal bitte mehr Angaben. Möchte nämlich auch gerne sowas haben....
    Welcher esd ist das genau? Welchen "Fronttriebler" hast du??

  • Planett:


    also, das ist die teilenr, die auf dem ding eingestanzt war. schaut zwar nicht wirklich nach einer vw-teilenr. aus, aber bei meinem alten endtopf ist die gleiche teilenr. drauf, natürlich mit einer anderen endung (AB).


    ich hab den endtopf "natürlich" von einem testfahrzeug demontiert.
    hab sowas aber bisher auch noch nie an nem golf bisher gesehn.


    der original v6 endtopf liegt quer... :)


    meine motoriesierung: 1.8T (AJQ aus dem TT). Ob das Teil beim 1.6er passt, weiß ich nicht, ich hab leider meine alte 1.6er anlage nicht mehr da, sonst hätt ich den flanschdurchmesser gemessen.


    Nico: ja, ich krieg schon langsam hunger... :) und mareike hat sowieso hunger... hrhr


    die auspuffanlage beim leon schaut so ähnlich aus, ich weiß aber nicht, ob die gleich ist, hab leider nie so ein ding in die hand bekommen.


    ich hab das teil aus nem v6 frontriebler (ami) ausgebaut, da es allerdings ein testfahrzeug war ist es jetzt schwer zu sagen, daß alle v6 ami's mit der anlage unterwegs sind - mal davon abgesehn wurde meines wissens nach nur der alte v6 in amiland verkauft...

    2 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • mich würde wirklich interessieren, ob's sowas einfach so (noch) gibt...?


    ich fahr nen 1.6er, hab mir aber die auspuffanlage noch nie angeschaut...
    aber wenn auspuff, dann wär sowas mit der v6 hecklippe nett, weil original und recht günstig.

  • Och Nima...


    ich dachte Du hälst noch DICHT bis ich am Montag bei VW gefragt habe :D


    Jetzt rennen Montag alle zu VW ;(



    Aber wie gesagt toll sieht das ja nicht aus... die weit auseinanderstehenden Rohre etc...


    kannst ihn also ruhig mir geben :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • micky: joa... :) die milltek ist natürlich ne verdammt gute alternative, aber ich hatte keine lust mehr auf weitere eintragungen und da ich den wagen eh nicht lauter haben will, passt es schon :)


    Marten: du wolltest ja nicht für die information bezahlen :)
    @tomcrooze: schau mal bei http://www.milltek.co.uk vorbei. da gibts auch eine anlage (die hat übrigens micky bei sich verbaut), die haben da ebenfalls eine doppelflutige anlage für die v6-schürze.
    problem ist allerdings, daß die ohne abe ist und du einen prüfer haben mußt, der das dann einträgt.


    ein weiteres problem ist wirklich der durchmesser vom flansch, ich weiß nicht, ob der durchmesser beim 1.6er nicht kleiner ist. der endtopf ist jedenfalls komplett anders.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    micky: joa... :) die milltek ist natürlich ne verdammt gute alternative, aber ich hatte keine lust mehr auf weitere eintragungen und da ich den wagen eh nicht lauter haben will, passt es schon :)


    Willst Du nicht oder darfst Du nicht :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • naja, wollte nicht gleich alles auf mareike schieben :)


    ich hab ihr jetzt versprochen, daß da nix mehr dran gemacht wird - es sei denn ich krieg noch günstig nen 225er-Motor :)

  • Sehr politisch von Dir das Du es nicht auf Mareike schiebst :D


    Naja versprechen kann sich zum Glück jeder mal ;)


    das habe ich auch schon so oft gesagt... ne der bleibt ganz original :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hm. original... ich verbaue nur original teile :) sonst ist ja nicht mehr viel original :)

  • Dir ist aber klar das der kommende 2.0TurboFSI auch original ist ... arme Mareike :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!