Über Nacht 1 Fenster halb unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Über Nacht 1 Fenster halb unten

      Moin moin,

      heute morgen musste ich leider feststellen, das wie auch immer, das Fenster meines GTI´s bis zur hälfte runtergefahren war, und der Innenraum teilweise eingeschneit/gefroren war. Habe schon ein bisschen gegoogled, aber ist es nicht komisch, dass nur ein Fenster unten war und dann noch bis zur hälfte? Und nein, mein Schlüssel hat sich nicht selbstständig gemacht, dann wären beide unten :> ich denke nicht, das es mit dem Steuergerät zusammenhängt.

      Ist jmd. von euch das auch passiert? Doofer Zufall evtl das ein paar Autos weiter aus nem Skoda das Navi geklaut wurde oder? Weiß jmd. ob man mit irgendeinem Trick/Programm/Equipment iwi die Fenster runter machen kann? Fehlen tut nix. Vllt. dank der Innenraumüberwachung. ?(?(

    • Ich vermute, du hast die Antwort selber gegeben :S

      Wüsste nicht, wie man aus der Ferne ohne Gewalt nur eine Scheibe halt runterfahren kann.
      Sieht man denn am Glas oben irgendwelche Spuren von Gewalteinwirkung?

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • Beim A3 kam das öfters vor. Meist hilft eine Neujustierung der Fensterheber.

      Also wenn ich mich richtig erinnere war es,
      1.Das Fenster runterfahren und den Knopf für den Fensterheber sieben Sekunden gedrückt halten.
      2.Das Fenster wieder hochfahren und den Knopf in der "Hochfahrposition" ebenfalls sieben Sekunden hochgezogen halten.
      Und siehe da es war alles wieder so wie es sein sollte. :D

      Obs beim Golf genauso geht keine Ahnung. Könnte aber möglich sein.
      Falls nicht ist vielleicht der Motor oder das Gestänge kaputt

      [customized] - NWT powered

    • bisher habe ich auch nur gelesen, dass wenn dann alle Fenster KOMPLETT runtergefahren sind... Ich war schon bei VW die sagen natürlich, das sie es Auslesen können was ein paar Std dauert und dann 3-400 euro kostet und die dann eh nix gefunden haben. GENAU!! Naja ich habe noch Gebrauchtwagengarantie und werde das wohl mal prüfen lassen.

    • Moin,

      Hast du die Sufu schonmal benutzt? Wenn ich mich recht entsinne gab es sowas öfter und oft lag es an den Türschlössern der jeweiligen Tür. Erstmal das Fenster, bzw alle Fenster neu anlernen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Vorallem 3-400€ und ein paar Stunden für's auslesen? Was das denn für eine Werkstatt! :DD

      Aber ich kenn dein Problem, das kam bei mir im Sommer 2x vor, als ich während der Fahrt mit Fenster komplett runter gefahren bin dann hab ich das Auto abgestellt Fenster komplett hoch! (ja ich kontrulliere das immer!!!) und als ich wieder kam war das Fenster ca 1/4 wieder runter! 8|?(