Auspuffsound Rohrvon KAT zu MSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffsound Rohrvon KAT zu MSD

      Hi,

      wieviel macht es vom Sound aus, wenn das Rohr zum MSD in Serie ist und der Rest in nem 70 Durchmesser?
      Lohnt sich der Kauf eines 70 Rohrs z.B. von FOX?

      Sorry falscher Bereich. Bitte einmal verschieben.
      ***edit by ralfer:erledigt!***

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

    • Nur ein größerer Rohrdurchmesser bringt soundtechnisch überhaupt nichts, wie auch?
      Da muss dann schon eine Komplettanlage her, die kann man dann auch mit 70 mm Querschnitt fahren, wenn man möchte. Bringen tut das aber auch nicht wirklich was, entscheidender wäre der größere Durchmesser direkt am Turbo, also sprich andere Downpipe und dann komplett in 70 mm bis zum ESD.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Ich sag mal so: es ist sicherlich kein Fehler. Aber die Engstelle beim Turbomotor ist, wie bereits geschrieben, die Downpipe am Turbo. Was da "verloren" geht, ist auch durch einen größeren Rohrdurchmesser ab dem MSD nicht mehr zurückzuholen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator