Leerlaufruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leerlaufruckeln

      Hallo zusammen,

      ich habe bei hohen Aussentemperaturen sowie bei Betriebstemperatur ein deutlich merkbares Leerlaufruckeln.
      Nach längeren Fahrten, z.B. auf Autobahnen sogar ziemlich stark. Soweit ich weiß, hat mein Vorbesitzer das von Anfang an schon gehabt.
      Der Kabelstrang zu den PD- Elementen wurde schon erneuert. Ein Fehler im SG ist nicht abgelegt.
      Bei den derzeitigen Temperaturen tritt das Problem überhaupt nicht auf.Bei VW kann man nur vermuten.
      Diese Vermutungen sind mir aber zu teuer.
      Hat einer von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte? Temperatursensoren etc.?

      Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe und Antworten.

      Gruß