Golf IV 1.6 SR Ölmessstab Öltrichter abbauen/wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1.6 SR Ölmessstab Öltrichter abbauen/wechseln

      Hallo,
      mir ist der orange Öltrichter für den Ölpeilstab abgebrochen. Wie bekomme ich den Rest ab? Ist er gesteckt? Geschraubt? Sitzt bombenfest.

      Danke

    • Ok, dann werde ich das alte einfach abziehen. Im schlimmsten Fall kann es brechen, denn ich hatte ja bereits die 1. Hälfte direkt in der Hand und das Plastik bröselt ziemlich eifrig weg (wie auch oft zu lesen ist).
      Wie stelle ich es klug an, dass nichts reinfällt? Irgendwas ins Rohr stapfen ist mir klar, aber gibt es erprobte Tipps die helfen? Wahrscheinlich wäre ein Stab mit knapp kleinerem Durchmesser ideal um das Rohr zu blockieren.

    • n tempo oder ne plastiktüte reicht auch vollkommen aus die du da einfach zusammengerollt reindrückst.. muss ja keine stunden halten und auch keine mega kräfte aushalten.

      das, durchs Öl, aufgeweichte und spröde gewordene plastik wird dir eh wegbröseln beim versuch da mit ner zange dran zu gehen.. ist wirklich kein hexenwerk ;)

    • So Jungs und Mädel,
      hat geklappt. Habe letztlich einen Stab genommen und eine Plastiktüte drumgewickelt. Es sollte so gut wie nichts reingefallen sein, wenn überhaupt dann minimal große Splitter, aber das sollte der Ölfilter regeln. Aber eigentlich habe ich alles am Stück rausbekommen.
      Fies ist nur, dass die Passung einmal ins Rohr reingeht und einmal außen, das eigentliche Rohr vom Motor her kommend also dazwischen gesteckt wird. Das sollte also unter keinen Umständen wegbrechen bzw. muss blockiert werden.
      Außerdem verjüngt sich der Innendurchmesser des Rohr (zum Motor) direkt nach der Passung, also wäre zum Blockieren ein Stab ideal der genau diesen Durchmesser hat.

      Wie auch immer, große Wissenschaft daraus gemacht. Der neue Stab sitzt und sieht kräftiger orange aus denn je.

      Danke euch =)