Was geht hier ab? Moderatoren in Erklärungsnot!!

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Was geht hier ab? Moderatoren in Erklärungsnot!!

    Hallo liebes Forum und vorallem liebe Admins,

    langsam aber neigt sich meine Geduld zu ende.

    Ständig werde ich verwarnt von irgendwelchen Moderatoren. Schön und gut - ich stelle die Verwarnung in Frage und bekomme bei einem weiteren Gesprächsverlauf keine Antwort mehr zurück.

    Um das ganze zu konkretisieren handelt es sich hier um den Moderator "Miiirko". Ich finds ja super nett dass unser Miiirko'lein so eine schwere Aufgabe übernommen hat und hier für Ordnung zu sorgen, aber wer die eigenen Regeln nicht kennt, kann auch keinem Regeln vorschreiben!

    Mein Fall:
    Ich habe im Thread meine Golf 6 Frontstoßstange gepushed. Das letzte mal am 05.12.2012!

    Die Regel lautet: "das "pushen" bitte auf 1 x pro Woche (alle 7 Tage) beschränken, unnötige "push"-Posts werden kommentarlos gelöscht und entsprechend verwarnt."

    Ok. Dann zählen wir mal
    5.12 - TAG 1
    6.12 - TAG 2
    7.12 - TAG 3
    8.12 - TAG 4
    9.12 - TAG 5
    10.12 - TAG 6
    11.12 - TAG 7

    1. Ich Erfülle die Regelung: 1x pro Woche
    2. Ich Erfülle die Regelung: alle 7 Tage ( ES STEHT NIRGENDS DASS ICH AM 8. TAG DAS MACHEN DARF!!!!!!)
    3. Ich Erfülle die Regelung: der push ist nicht unnötig da ich Platz in der Garage war und mein Beitrag am ende von China stand..

    -- Warum jetzt die Verwarnung?
    Es gibt Leute die pushen alle 4 Tage und die werden nicht verwarnt und ich mach es alle 7 Tage oder laut Miiirko alle "6 Tage" und kriege eine Verwarnung nach der anderen reingedrückt.

    Mittlerweile schreibt der feine Kerl nichtmal mehr zurück.

    Was haltet ihr davon? Bitte nur konstruktives!!

    Gruß

    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • :D bin mal gespannt wie lange es diesen tread geben wird.
    Oder ob eine stellungnahme des mod. kommen wird. Ist mir ja nun auch schon heufiger passiert.
    Man sollte nicht päpstlicher als der papst sein.
  • friss, oder stirb ist da wohl das Motto.

    Da sitzen die Mods halt am längeren Hebel

    VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

    Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
  • Ich kenne Miiirko nun schon relativ lange und muss sagen, dass er im Regelfall wirklich sehr nett und fair ist ....

    lg
    Gerald

  • ...und mal unter uns Pastorentöchter : "Eine Verwarnung wegen zu frühen pushen im Verkaufsbereich"



    ...da pell ick mir nen Ei drauf. :D

    Individual für Individualisten


    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
  • Skorpy schrieb:

    langsam aber neigt sich meine Geduld zu ende.
    Es zwingt dich keiner hier zu bleiben und deine Artikel zu verkaufen

    Skorpy schrieb:

    Ständig werde ich verwarnt von irgendwelchen Moderatoren. Schön und gut - ich stelle die Verwarnung in Frage und bekomme bei einem weiteren Gesprächsverlauf keine Antwort mehr zurück.
    Scheinbar häuft sich dein Ärger.Hinterfragst du dich auch selber dabei?
    Ein so großes Forum kann nunmal nur durch Mods leben und die haben genug damit zu tun Ihren Pflichten nachzukommen. Das bedeutet auch viel und tägliche Arbeit, die auch nicht so viele von euch übernehmen wollen würde. Ständige schriftliche Erklärungen kann man bei solchen Lappalien meiner Meinung nach nicht erwarten. Es soll sogar Mods geben, die arbeiten hauptberuflich und haben sogar noch Hobbys außerhalb des Forums.

    Skorpy schrieb:

    Um das ganze zu konkretisieren handelt es sich hier um den Moderator "Miiirko". Ich finds ja super nett dass unser Miiirko'lein so eine schwere Aufgabe übernommen hat und hier für Ordnung zu sorgen, aber wer die eigenen Regeln nicht kennt, kann auch keinem Regeln vorschreiben!
    Seid ihr so dicke, dass du ihn so nennen darfst?

    Skorpy schrieb:

    Ok. Dann zählen wir mal
    5.12 - TAG 1
    6.12 - TAG 2
    7.12 - TAG 3
    8.12 - TAG 4
    9.12 - TAG 5
    10.12 - TAG 6
    11.12 - TAG 7

    Ob man den Tag des letzten Posts (bei dir ja auch Mitternacht) mitzählen muss bei der Regel sollen Andere entscheiden. Aber ohne jetzt auf deinen expliziten Fall näher einzugehen, zählst du dir das alles immer aus und notierst dir wirklich die Termine zum Pushen? Beschleunigt das den Verkauf so dermaßen? Generell kann ich dir persönlich empfehlen deinen Verkaufsthread in deiner Signatur zu verlinken.Das steht dann unter jedem deiner Posts und erreicht wahrscheinlich ein viel größeres Publikum..

    Skorpy schrieb:

    1. Ich Erfülle die Regelung: 1x pro Woche
    2. Ich Erfülle die Regelung: alle 7 Tage ( ES STEHT NIRGENDS DASS ICH AM 8. TAG DAS MACHEN DARF!!!!!!)
    3. Ich Erfülle die Regelung: der push ist nicht unnötig da ich Platz in der Garage war und mein Beitrag am ende von China stand..

    :rolleyes:

    Skorpy schrieb:

    -- Warum jetzt die Verwarnung?
    Es gibt Leute die pushen alle 4 Tage und die werden nicht verwarnt und ich mach es alle 7 Tage oder laut Miiirko alle "6 Tage" und kriege eine Verwarnung nach der anderen reingedrückt.
    Menschen machen Fehler, scheinbar fällst du aber öfter auf...

    Skorpy schrieb:

    Mittlerweile schreibt der feine Kerl nichtmal mehr zurück.
    Warum greifst du ihn jetzt an?

    Skorpy schrieb:

    Was haltet ihr davon? Bitte nur konstruktives!!
    Findest du deinen Thread wirklich konstruktiv?

    Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich weder Mirko noch dich persönlich kenne, aber der Thread ist meiner Meinung nach nicht nur unnötig, sondern auch vollkommen überzogen von dir.
    Und ein wenig mehr Freundlichkeit würde dem Forum auch mal wieder ganz gut stehen...

    Gruß Christoph

  • Der Miiirko schreibt ja nichtmal hier was und wenn man Fehler macht dann muss man dazu stehen ;)

    Außerdem gehts nicht nur mit so ;) danke dass du die Luft sinnlos bewegst hast :)

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Ich mache hier jetzt - wie sicherlich von vielen bereits erwartet wurde - zu, dass ich damit das implizierte Vorurteil willkürlicher Moderatorenentscheidungen schüre muss ich wohl hinnehmen, da ich die Hetzkampagne nicht befürworten kann.

    Danke an alle, die mit ihren sachlichen Hinweisen versucht haben, hier den TE auf den Boden zurückzuholen.

    Dass sich Moderatoren nicht (immer) unverzüglich auf Anfragen melden dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass wir alle auch Verpflichtungen außerhalb des Forums nachzukommen haben.

    Zur Sache: Fristen sind in der Bundesrepublik Deutschland in den §§ 186 ff des BGB geregelt. Der Fristbeginn ist gemäß § 187 (1) BGB der Tag nach dem Tag, an dem das fristbegründende Ereignis liegt.

    Heißt für die Zählweise am konkreten Beispiel:

    05.12. = Tag 0
    06.12. = Tag 1
    07.12. = Tag 2
    08.12. = Tag 3
    09.12. = Tag 4
    10.12. = Tag 5
    11.12. = Tag 6
    12.12 = Tag 7

    Und da dieses Rätsel nun auch gelöst ist mach ich hier wie eingangs angekündigt zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()