Media In, aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Media In, aber wo?

      Moin Leute!

      Wie ihr villt. aus meiner Fahrzeugvorstellung wisst (Golf 5 Tobis erster :)) möchte ich mir ja gleichzeitig mit dem RCD 510 das Media-In herein setzen.

      Doch
      nun bleiben mir ein paar Fragen offen, die ich auch trotz der Suche
      noch nicht so ganz beantwortet habe/ist sogar villt eher eine Umfrage.

      -
      Wo habt ihr das Media-In? Es geht ja ins Handschuhfach und in die MAL.
      Wo ist der Aufwand geringer, oder was findet ihr besser?
      - Dann
      brauche ich ja wenn ich es in die MAL lege eine neue Außenhülle+Fach,
      dies habe ich mal beim ahw angefragt und wollte von euch wissen was ihr
      von den Preisen haltet und ob die Teile richtig sind:

      "Statt
      dessen muss die Mittelkonsole 1K0 863 323 Q 71N -- 35,58 € und die
      Einlage 1K0 863 328 A 71N -- 2,68 € ersetzt werden." Die Antwort von
      einem AHW-Mitarbeiter, eigentlich sehr gute Leute aber Fragen schadet ja
      nicht :)

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Also der Aufwand ins Handschuhfach reinzulegen, ist meines erachtens der geringste. Es gibt extra so ein Verlängerungskabel für die Schnittstelle vom Media In, so dass das Steuergerät eigentlich gleich in den Radioschacht gelegt werden kann und man nichts zu verlegen braucht. Wenn das Radio raus ist, kommt man auch mit dem Finger ins Handschuhfach und braucht eigentlich gar nichts weiter mehr ausbauen als das Radio.

      Von der Optik, finde ich das STG in der MAL schöner :thumbsup:

    • Danke :)

      Naja ich denke ich werde es mir dann eher später ins Handschuhfach legen, wenn der Aufwand so viel geringer ist :)
      Brauche ich dann noch das hier? - ebay.de/itm/VW-Polo-6R-Golf-6-…teile&hash=item51a0941e63
      Oder verwendet man dazu ein anderes`?

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Da Media In im Golf 5 noch nicht vorgesehen war, musst du dir selbst einen Platz suchen wo du es "reinlegst". Hinterm Radio bzw hinter dem Klimabedienteil ist noch genug Platz. oder aber du verstaust es dann doch gleich im Handschuhfach

    • hm dann muss ich mal schauen. ich bin mir da noch nicht so sicher was ich da mache.. einabeun kann ich es ja selber, nur das codieren müsste jemand übernehmen.
      danke für deine Hilfe :) -

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front