Media In, aber wo?

  • Moin Leute!


    Wie ihr villt. aus meiner Fahrzeugvorstellung wisst (Golf 5 Tobis erster :)) möchte ich mir ja gleichzeitig mit dem RCD 510 das Media-In herein setzen.


    Doch
    nun bleiben mir ein paar Fragen offen, die ich auch trotz der Suche
    noch nicht so ganz beantwortet habe/ist sogar villt eher eine Umfrage.


    -
    Wo habt ihr das Media-In? Es geht ja ins Handschuhfach und in die MAL.
    Wo ist der Aufwand geringer, oder was findet ihr besser?
    - Dann
    brauche ich ja wenn ich es in die MAL lege eine neue Außenhülle+Fach,
    dies habe ich mal beim ahw angefragt und wollte von euch wissen was ihr
    von den Preisen haltet und ob die Teile richtig sind:


    "Statt
    dessen muss die Mittelkonsole 1K0 863 323 Q 71N -- 35,58 € und die
    Einlage 1K0 863 328 A 71N -- 2,68 € ersetzt werden." Die Antwort von
    einem AHW-Mitarbeiter, eigentlich sehr gute Leute aber Fragen schadet ja
    nicht :)

  • Also der Aufwand ins Handschuhfach reinzulegen, ist meines erachtens der geringste. Es gibt extra so ein Verlängerungskabel für die Schnittstelle vom Media In, so dass das Steuergerät eigentlich gleich in den Radioschacht gelegt werden kann und man nichts zu verlegen braucht. Wenn das Radio raus ist, kommt man auch mit dem Finger ins Handschuhfach und braucht eigentlich gar nichts weiter mehr ausbauen als das Radio.


    Von der Optik, finde ich das STG in der MAL schöner :thumbup:

  • Danke :)


    Naja ich denke ich werde es mir dann eher später ins Handschuhfach legen, wenn der Aufwand so viel geringer ist :)
    Brauche ich dann noch das hier? - http://www.ebay.de/itm/VW-Polo…teile&hash=item51a0941e63 (Affiliate-Link)
    Oder verwendet man dazu ein anderes`?

  • Da Media In im Golf 5 noch nicht vorgesehen war, musst du dir selbst einen Platz suchen wo du es "reinlegst". Hinterm Radio bzw hinter dem Klimabedienteil ist noch genug Platz. oder aber du verstaust es dann doch gleich im Handschuhfach

  • hm dann muss ich mal schauen. ich bin mir da noch nicht so sicher was ich da mache.. einabeun kann ich es ja selber, nur das codieren müsste jemand übernehmen.
    danke für deine Hilfe :) -

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!