R32 front von Dietrich, erfahrung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 front von Dietrich, erfahrung?

Guten Abend,
      Ich hätte eine frage
      Ich möchte mir die Frontstoßstange von Dietrich kaufen,
      jedoch steht dabei dass man den Grill kaufen muss,
      was fehlt denn jetzt genau, ich habe die Firma angeschrieben und fragte dies,
      diese sagte dann zu mir das:
      der Kühlergrill ist ein komplettes Teil. Es handelt sich aber nur um den
      kleinen oberen Grill, mit den Lamellen. Der silber lackierte Teil auf dem
      Bild gehört zur Stoßstange, nicht zum Grill.

was fehlt denn jetzt genau? ist der grill geteilt oder wie meinen die das?
      hat jemand erfahrungen oder bilder?

Dankeschön für Antworten

• Also "Plug & Play" isse nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du tauscht ein paar Teile unter der Front (gibts ne FAQ dazu). Schlossträger und so...
      Oder du bastelst und passt die R32 Front so an, dass sie auf dein Auto ohne Austauschteile passt.

Wenns möglichst wenig Aufwand sein soll - ... bin aber kein Fan von diesen Nachbauten.

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • anpassen ist ganz einfach dauert ca 10min habe bei meiner frau auch ne originale gti stosstange verbaut !! musste ich auch anpassen !! 10 min waren es dann !! und zwar hinter dem grill

wo der feil hin zeigt das musst du weg nehmen !! drauf schieben fretig !!

• anpassen dauert wirklich nicht lange geht zu zweit in locker 10 min, n bissl was an der Stoßstage abschneiden und an den beiden Schaumfüllstücken, die Front an sich ist nicht Teuer wenn du warten kannst denn lackiert muss sie in den meisten Fällen sowieso, Hätte sogar noch einen Grill im Keller liegen, zwar nicht mehr der schönste hat n paar macken aber besser als gar keiner und taugt solange bis man einen Neuwertigen findet :)

Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

• So weit ich mich erinnere hab ich bei der Jetta Front mehr weggeschnitten.
      Weiss jetzt nicht wie identisch das ist. Aber selbst wenns ne Stunde dauert - besser als so ne Nachbaufront find ich :)

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Würde dir auch empfehlen, die neue Front eher anzupassen als den gesamten schlossträgerwechsel zu machen. Das ist viel schwerer und aufwändiger, das diese paar teile wegzuschneiden. Es gibt irgendwo im netz eine genaue anleitung, wo du was wegschnibbeln musst. Am besten ist, du nimmst dazu die unlackierte Front, montierst die alte ab, passt die an und gehst sie dann erst lackieren ;)

>>>> meine Autovorstellung <<<<

VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Das würde ich am besten in den Marktplatz posten, da hast du eine höhere Chance eine zu finden als hier im Thread

>>>> meine Autovorstellung <<<<

VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com