R32 front von Dietrich, erfahrung?

  • Guten Abend,
    Ich hätte eine frage
    Ich möchte mir die Frontstoßstange von Dietrich kaufen,
    jedoch steht dabei dass man den Grill kaufen muss,
    was fehlt denn jetzt genau, ich habe die Firma angeschrieben und fragte dies,
    diese sagte dann zu mir das:
    der Kühlergrill ist ein komplettes Teil. Es handelt sich aber nur um den
    kleinen oberen Grill, mit den Lamellen. Der silber lackierte Teil auf dem
    Bild gehört zur Stoßstange, nicht zum Grill.




    was fehlt denn jetzt genau? ist der grill geteilt oder wie meinen die das?
    hat jemand erfahrungen oder bilder?


    Dankeschön für Antworten

  • Warum kaufst dir keine original R32 Front? Ist viel wertiger und guter ABS Kunststoff :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • und preislich ist der unterschied auch nicht soo krass wenn du dir von dietrich die abs front holst weil du dir eh nen grill kaufen musst !

  • wo bekomm ich denn eine orginale front her?
    passt die dann an meinen normalen golf 5?
    ich will nicht unbedingt was umbauen an der front oder am auto,
    deswegen dachte ich die dietrich front passt gut da man nichts umbauen muss

  • Also "Plug & Play" isse nicht.


    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du tauscht ein paar Teile unter der Front (gibts ne FAQ dazu). Schlossträger und so...
    Oder du bastelst und passt die R32 Front so an, dass sie auf dein Auto ohne Austauschteile passt.


    Wenns möglichst wenig Aufwand sein soll - ... bin aber kein Fan von diesen Nachbauten.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • anpassen ist ganz einfach dauert ca 10min habe bei meiner frau auch ne originale gti stosstange verbaut !! musste ich auch anpassen !! 10 min waren es dann !! und zwar hinter dem grill


    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/6Go8nWlfmo_t.gif]



    wo der feil hin zeigt das musst du weg nehmen !! drauf schieben fretig !!

  • anpassen dauert wirklich nicht lange geht zu zweit in locker 10 min, n bissl was an der Stoßstage abschneiden und an den beiden Schaumfüllstücken, die Front an sich ist nicht Teuer wenn du warten kannst denn lackiert muss sie in den meisten Fällen sowieso, Hätte sogar noch einen Grill im Keller liegen, zwar nicht mehr der schönste hat n paar macken aber besser als gar keiner und taugt solange bis man einen Neuwertigen findet :)

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • So weit ich mich erinnere hab ich bei der Jetta Front mehr weggeschnitten.
    Weiss jetzt nicht wie identisch das ist. Aber selbst wenns ne Stunde dauert - besser als so ne Nachbaufront find ich :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Würde dir auch empfehlen, die neue Front eher anzupassen als den gesamten schlossträgerwechsel zu machen. Das ist viel schwerer und aufwändiger, das diese paar teile wegzuschneiden. Es gibt irgendwo im netz eine genaue anleitung, wo du was wegschnibbeln musst. Am besten ist, du nimmst dazu die unlackierte Front, montierst die alte ab, passt die an und gehst sie dann erst lackieren ;)

  • anleitung gibt es bei team dezent !! ist aber auch nicht das ware !! ich habe sie selber angepasst !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!