Lenkung aus TT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkung aus TT ?

      Hat schon mal jemand das Lenkgetriebe aus´m Audi TT in den Golf gebaut ? Sollte doch eigentlich passen oder nich ?
      Beim TT ist die Lenkung nämlich sehr viel direkter , wer schonmal einen gefahren hat weiß was ich meine :)) ...

    • Was mir mal aufgefallen ist....

      Das Lenkgetriebe, das VW zusammen mit Ganzjahresreifen im Golf verbaut hat, lenkt sich auch ganz anders als z.B. die Lenkung vom Jubi-GTI. ?(

      @juhuholgi
      Das wäre mir aber die 800€ nicht wert. Und von Gebrauchten Lenkgetrieben würde ich die Finger lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • jubi gti hat abe rauch nur die selbe lenkung wie andere 1.8T.
      haben ja mittlerweile nen neues lenkgetriebe,servopumpe usw. drin ;)
      fuhr sich anfangs nach dem austausch auch irgendwie arg leichtgängig was sich aber nachn paar tagen dann wieder gelegt hatte.

    • ..also ich glaub das dass eher was mit´m fahrwerk zu tun hat zb stabi und so.....wo ich an meinem bora den kw stabi ( baugleich mit dem tt-stabi) eingebaut habe war di lenkung auf einmal auch viel direkter und besser...

    • ist ein verzwicktes thema - aber höchst interessant wie ich finde :D

      Als ich selbst das 32er silberpfeil mal hatte, kam auch das gefühl einer direkteren lenkung auf. Aber was ist wirklich dran am lenkgetriebe? - gibts da wirklich solche unterschiede? (kanns gar nicht richtig glauben ?()

      Gruß
      Ronny

    • Klar trägt das Fahrwerk auch dazu bei aber ich meine die Übersetzung der Lenkung .
      Morgen gucke ich mal wieviele Umdrehungen des Lenkrades bei mir nötig sind von Anschlag zu Anschlag . Macht auch mal , dann können wir vergleichen ... 8o
      Also ich finde eine direkte Lenkung steigert den Fahrspaß ganz gewaltig 8)

    • Hm, die wirds ja sicherlich nich umsonst geben...

      Holger, such dir doch einfach nen TT und schraubs ma um... rein Foreninteresserhalber natürlich ;)

      syncros meinst net das du dich nach ner zeit dran gewöhnt hast?

    • @ shoxx : ich glaube wir müssen da mal ne Nacht- und Nebelaktion starten und nen TT ausweiden hehe , du stehst Schmiere und ich rupfe es raus :D , auf das Gesicht des TT-Fahrers wäre ich gespannt wenn er die erste Kurve verpaßt mit der Golf Lenkung 8o:D


      Kennt jemand den genauen Preis einer neuen Lenkung ?