Lenkung aus TT ?

  • hmm, ok, das issn Argument ;)


    Wie isset denn beim R32?!


    Glaub ich muss morgen mal paar Probefahrten vereinbaren ^^



    @juhuholgi Könn wa machen, meine alte berufschullehrerin hat zufällig einen und da gefiel mir die Note aufm Abschlusszeugnis eh nich :) :D


    Zitat

    auf das Gesicht des TT-Fahrers wäre ich gespannt wenn er die erste Kurve verpaßt mit der Golf Lenkung


    ist das echt so extrem?

    Einmal editiert, zuletzt von sHoXx ()

  • wie gesagt im vortex forum hat sich einer die lenk spindel vom tt eingebaut einfach mal nach suchen ;)

  • @ shoxx : also ich finde den Unterschied Golf<->TT heftig , bin mit dem TT die ganze Zeit Schlangenlinien gefahren aus Spaß und weil ich den Unterschied nicht fassen konnte 8)



    Vortex ist ja englisch , bis ich das gefunden habe sind TT Ersatzteile bei Audi schon lange nicht mehr lieferbar ;(:rolleyes:

  • Im Seat Leon steckt meiner Meinung nach auch ne andere Lenkung als im Golf. Zumindest hat mein Dad einen Leon mit gleichem Motor und Ausstattung wie ich, und da is die Lenkung viel besser und direkter, irgendwie "knackiger"
    Hät ich auch gern so, aber bei dem Preis denk ich da wohl nicht weiter drüber nach...

  • Zitat

    Original von Michael
    Und da Dämpfer, Feder und Stabilisator ja mit dem Golf identisch sind, kann's ja nur die Lenkung sein.


    Also der Stabi ist ja definitiv nicht so und der macht schon was aus!!
    Trotzdem wird die Lenkung sicher direkter sein, aber oba es das einzigste ist?!

  • Und warum lautet dann die Nummer des TT Stabis 1J0 411 305AE? Was ja wohl eindeutig eine Golfnummer ist. ?(


    Und mit 20mm ist der Stabi noch dünner als z.B. mein Stabi mit 23mm.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Aber der TT-Stabi ist direkt am Federbein angebunden und der G-Stabi nicht!!
    Außerdem ist es doch besser wenn der Stabi nicht zu dick ist hab ich irgendwo gelesen!!

  • das direkte liegt schon an der lenkspindel.
    afair stand in dem vortex thread irgendwas von den komplettumdrehungen des lenkrades.
    man brauch weniger umdrehungen zum komplett einschlagen somit lenkt sich das ganze direkter.

  • Ja und? Da ist ja beim Golf auch der Fall. Musst nur den richtigen haben. ;)


    Auf jeden Fall hat sich bei mir das Kurvenverhalten mit dem neuen Stabi gegenüber dem alten mit 19m verbessert. :)


    @syncos
    Logisch kommt das von der Lenkung. :)


    Schonmal in einem älteren US-Schlitten gesessen? Da musst du das Lenkrad in jede Richtung min. 8x drehen bis zum vollen Lenkeinschlag. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das es die Lenkung ist, dürfte klar sein!
    Trotzdem kommen da aber noch Fahrwerksteile hinzu, die einfach für ein strafferes, knackigeres Ansprechverhalten sorgen (wie z.B. der Stabi)!!

  • Da kann ich dir jetzt leider nicht folgen.... ?(


    Wie bitte soll denn das Fahrwerk die Lenkbewegungen beeinflussen, die du über Lenkrad und Lenkgetriebe an die Räder gibst?


    Bei höheren Geschwindigkeiten trägt das Fahrwerk auch seinen Teil dazu bei. Da stimme ich dir zu.


    Aber wenn ich einfach nur eine Kurvefahren will oder Ausscheren will, dann liegt das einzg an der Lenkung, ob ich dazu das Lenkrad 1/2 oder 1/4 Umdrehung drehen muss umd denselben Lenkeinschalg zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!