Lenkung aus TT ?

  • Hat schon mal jemand das Lenkgetriebe aus´m Audi TT in den Golf gebaut ? Sollte doch eigentlich passen oder nich ?
    Beim TT ist die Lenkung nämlich sehr viel direkter , wer schonmal einen gefahren hat weiß was ich meine :)) ...

  • das liegt aber arg am fahrwerk........

  • ne afair liegt das an der lenkspindel.
    im vwvortex.com forum hat das schon jemand umgebaut!

  • Das Fahrwerk hat da nix mit zu tun , die Übersetzung ist viel direkter . So schwer kann das ja eigentlich nicht sein , ist ja eine Plattform ...

  • Was mir mal aufgefallen ist....


    Das Lenkgetriebe, das VW zusammen mit Ganzjahresreifen im Golf verbaut hat, lenkt sich auch ganz anders als z.B. die Lenkung vom Jubi-GTI. ?(


    @juhuholgi
    Das wäre mir aber die 800€ nicht wert. Und von Gebrauchten Lenkgetrieben würde ich die Finger lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • jubi gti hat abe rauch nur die selbe lenkung wie andere 1.8T.
    haben ja mittlerweile nen neues lenkgetriebe,servopumpe usw. drin ;)
    fuhr sich anfangs nach dem austausch auch irgendwie arg leichtgängig was sich aber nachn paar tagen dann wieder gelegt hatte.

  • wieviele verschiedene lenkgetriebe gibts überhaupt - bzw. welche kämen in Frage ?(


    Gruß
    Ronny

  • ..also ich glaub das dass eher was mit´m fahrwerk zu tun hat zb stabi und so.....wo ich an meinem bora den kw stabi ( baugleich mit dem tt-stabi) eingebaut habe war di lenkung auf einmal auch viel direkter und besser...

  • ist ein verzwicktes thema - aber höchst interessant wie ich finde :D


    Als ich selbst das 32er silberpfeil mal hatte, kam auch das gefühl einer direkteren lenkung auf. Aber was ist wirklich dran am lenkgetriebe? - gibts da wirklich solche unterschiede? (kanns gar nicht richtig glauben ?()


    Gruß
    Ronny

  • Klar trägt das Fahrwerk auch dazu bei aber ich meine die Übersetzung der Lenkung .
    Morgen gucke ich mal wieviele Umdrehungen des Lenkrades bei mir nötig sind von Anschlag zu Anschlag . Macht auch mal , dann können wir vergleichen ... 8o
    Also ich finde eine direkte Lenkung steigert den Fahrspaß ganz gewaltig 8)

  • Hm, die wirds ja sicherlich nich umsonst geben...


    Holger, such dir doch einfach nen TT und schraubs ma um... rein Foreninteresserhalber natürlich ;)


    syncros meinst net das du dich nach ner zeit dran gewöhnt hast?

  • Er hat schon recht. Fahrt halt einfach mal einen TT...


    Und da Dämpfer, Feder und Stabilisator ja mit dem Golf identisch sind, kann's ja nur die Lenkung sein.

  • Zitat

    syncros meinst net das du dich nach ner zeit dran gewöhnt hast?


    nö der vergleich is ja zu nochnem golf vorhanden ;)

  • @ shoxx : ich glaube wir müssen da mal ne Nacht- und Nebelaktion starten und nen TT ausweiden hehe , du stehst Schmiere und ich rupfe es raus :D , auf das Gesicht des TT-Fahrers wäre ich gespannt wenn er die erste Kurve verpaßt mit der Golf Lenkung 8o:D



    Kennt jemand den genauen Preis einer neuen Lenkung ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!