wischer für xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wischer für xenon

      heyy leute

      meine frage ist.. wenn ich auf xenon umbaue muss ich auch wischer haben? ist es ein muss?

    • Mr_Rager schrieb:

      Es sollten bereits bei Halogenscheinwerfern Scheibenwischer verbaut sein....
      Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) meinst, die ist bei Xenon Pflicht

      Mr_Rager schrieb:

      Es sollten bereits bei Halogenscheinwerfern Scheibenwischer verbaut sein....
      Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) meinst, die ist bei Xenon Pflicht
      haha jaa ich mein die scheinwerferreinigungsanlage.. warum ist es pflicht? wie viel wird mich das kosten wenn ich den SRA einbauen lasse?
    • Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
      Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.

      Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
      ebay.de/itm/VW-Golf-5-V-GT-1K-…m27cb7e8ed3#ht_3809wt_906

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Rager ()

    • Mr_Rager schrieb:

      Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
      Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.

      Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
      Da die SRA bei Lichtquellen über 2000 Lumen Vorschrift ist.
      Genaue Kosten für den Einbau kann ich dir nicht nennen, ist aber selbst durchführbar. Ich kann dir nur sagen das du brauchst: Einen neuen Wischwassertank(ca. 30 Euro) für Doppelpumpe, Hochdruckpumpe für SRA (37 Eur0), Schläuche und Anschlussstücke, Kabelsatz von Kufatec und andere Stoßleisten für die Front. Ich würde einfach mal die Augen nach Angeboten in der Bucht oder hier am Marktplatz offen halten, vll findest du ja ein Komplettset.

      Hier mal ein Link für die Hubzylinder + Schläuche
      ebay.de/itm/VW-Golf-5-V-GT-1K-…m27cb7e8ed3#ht_3809wt_906
      eig. müsste ja bei mir die SRA eingebaut sein ist es nicht serienmäßig?
    • Die SRA ist nicht das einzige das zum Umbau auf Xenon notwendig ist! Ebenso erforderlich ist der Einbau einer Automatischen Leuchtweitenregulierung! Diese arbeitet beim Golf 5 mit zwei Niveausensoren! Ein Niveausensor sitzt auf der Vorderachse zwischen Aggregateträger und Achslenker und der andere an der Hinterachse zwischen Achskörper und Querlenker, zumindest beim Originalxenon! Im endeffekt hebt und senkt das Steuergerät dann die Leuchtweite je nach grad der Einfederung des Fzgs! Die Niveausensoren an sich sind zwei simple Potis!

      Gruß Roland
    • Dann check mal die Sicherung 36 im Sicherungskasten links im Amaturenbrett.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Moe_GT schrieb:

      Matze90 schrieb:

      Also wenn man sich deine Fahrzeugvorstellung anguckt sieht man doch eindeutig, dass du die SRA schon hast, also hat sichs doch erledigt :thumbsup:
      jaa man sieht es.. aber irgendwie funktioniert es garnicht ?(

      Funktioniert nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Falls es dann trotzdem nicht geht, check mal die von Hypuh beschriebene Sicherung.
      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator